Server auf einem Netzwerk Recher

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Server auf einem Netzwerk Recher

Postby oouudog » 30. October 2003 03:13

eine frage :?:

Also mein rechner ist am netzwerk angeschloßen ich kann xampp nicht auf den server tun gibt es eine möglichkeit auch wenn ich den auf meinem rrechner habe von außerhalb drauf zu greifen?

wenn ja wie?
oouudog
 

Postby nemesis » 30. October 2003 09:43

wie wäre es mit http://IP/ ? :)
Alternativ kannst du auch den Rechnernamen benutzen.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Kristian Marcroft » 30. October 2003 09:47

Hi,

definiere "ausserhalb"
definiere "server"
Beschreibe deine genaue Netzwerkstruktur

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby oouudog » 31. October 2003 06:21

also ich habe einen server-rechner unten im keller dsl windows xp pro
mein rechner ist oben an dem server angeschloßen das xampp hier hier oben drauf so..
wenn ich jetzt zb beim nachtbarn im netz http://meineip eingeb gehts nit weil der server nit umleitet wie mache ich das er das tut einfach nur die ports hier freigeben ? bei mir ist auch win xp pro drauf noch fragen?
oouudog
 

Postby Apache-User » 31. October 2003 09:22

moin,

also hört sich so an als hätte der server die direkte verbindung ins i-net die geteilt wird das du sie oben auch verwenden kannst..... in den DFÜ einstellungen von deinem Server stellst du mal ein das port 80 sowie 443 au die interne netzwerk IP von deinem rechner mit Xampp umgeleitet werden die einstellungs möglichkeiten in den DFÜ eigenschaften findest du unter Erweitert und ganz unten hast dann einen button wo einstellungen steht den klickst du an und es öffnet sich ein fenster mit den ganzen port einstellungen für die verbinung der port 80 exestiert meist schon muss nur aktiviert werden bzw. IP zugeteilt werden hoffe das war verständlich fals nicht oder fals du noch einen router hast noch mal fragen ggf. handbuch lesen aufjeden fall muss port 80 und 443 auf deinen Xampp rechner zeigen dann klapts auch mi den zugriffen von auserhalb....
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby oouudog » 02. November 2003 20:07

ok es geht danke danke danke :D
oouudog
 

Postby Guest » 02. November 2003 21:56

Hy Leude hab mir heudde XAMPP druff gemacht läuft auch weunderbar!
Aber ich geh über Router ins Netz!
Und die komische ANleitung versteh ich nciht kann mir jemand helfen und alles ganz genau erklären?!
BÜDDE
Ich hab keine Ahnung wie ich den scheiss PORT 80 da freischalte

HILFE
Guest
 

Postby Kristian Marcroft » 02. November 2003 22:30

Hi,

wie im IRC schon gesagt,
Handbuch lesen....
Man kann leider nicht vo uns erwarten, das wir alle Config Oberflächen jedes routers auf dem Markt kennen und euch hier anleitungen geben können. In eurem Handbuch steht es. Und wenn nicht, gibts meist eine Hotline oder ne email für Support. Fragt bitte dort an.


So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests