Apache liefert Downloads zu langsam aus. :-(

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache liefert Downloads zu langsam aus. :-(

Postby ghost-busters.de » 14. February 2009 00:50

Also...

Auf einem Rootserver mit Topanbindung läuft testweise XAMPP.
Alles läuft tadellos, nur der Apache2 liefert http Downloads langsam aus.
In der Regel starten diese bei 600kb/s und pendeln sich dann bei 300/350kb/s ein.
Testdownloads wurden von 4 unterschiedlichen PCs gemacht, die über verschiedenen Provider (Arcor, KD, Alice und 1&1) auf die Downloads zugreifen.
Bei allen das gleiche Ergebniss.
Am Server oder an der Anbindung liegt es definitiv nicht, da ein anderer installierter Webserver (Abyss Web Server) die gleichen Downloads mit 1,3/1,5MB/s ausliefert.
Über FTP sind sogar bis zu 1,7MB/sek drin.
Beide Webserver laufen natürlich nicht gleichzeitig!

Ich google schon seit 3 Tagen durch diverse Foren und finde einfach nichts.
Eigentlich bin ich mit dem Apachen zufrieden, aber wenn sich das Problem nicht lösen lässt, werde ich ganz auf Abyss Web Server umsteigen, wenn diese auch zur Zeit (Bug???) die in den Verzeichnissen liegen .htaccess Datein vollkomen ignoriert. ;-(
Dunkel die eine Seite ist, sehr dunkel... Halts Maul Yoda und friss deinen Toast!
ghost-busters.de
 
Posts: 14
Joined: 13. February 2009 23:58
Location: Berlin

Re: Apache liefert Downloads zu langsam aus. :-(

Postby ghost-busters.de » 19. February 2009 10:59

Da hier keiner was zu diesem Problem zu sagen kann oder will, nutze ich nun den Apachen auf Port80 und den Aby Webserver auf Port 81 für die Downloads. Sicher keine optimale Lösung, aber besser noch als die lahmen Apachen Downloads.
Dunkel die eine Seite ist, sehr dunkel... Halts Maul Yoda und friss deinen Toast!
ghost-busters.de
 
Posts: 14
Joined: 13. February 2009 23:58
Location: Berlin

Re: Apache liefert Downloads zu langsam aus. :-(

Postby Mario Lanz » 31. March 2009 09:30

Hallo

Habe das gleiche Problem...

sitze an einer 25MB Leitung und erhalte zwischen 300 und 400 KB, das kann doch nicht sein, oder?

Wäre froh, wenn sich hier jeman melden würde...

Vielen Dank

Gruss Mario
User avatar
Mario Lanz
 
Posts: 104
Joined: 13. October 2004 22:47
Location: CH, Volketswil


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests