Mein Wunsch für den Xampp

Was sollte alles noch in XAMPP rein? Was kommt definitiv bald? Was kommt so bald wie möglich, dauert nur noch etwas? Was kommt wahrscheinlich nicht rein?

Mein Wunsch für den Xampp

Postby DJ DHG » 27. December 2002 13:58

Ich weiss das Weihnachten vorbei ist aber einen Wunsch hätte ich doch noch.
Mich wurde es freuen wenn es möglich währe ein Programm mit in dem Xampp Paket zu sehen wo mann einfach eine Domain in den Apache mit aufnehmen kann, also zum zurecht klicken.


So weit mein Wunsch und ich wünsche allen Xampp Freuden einen Guten rutsch ins neue jahr
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

imageMagick??

Postby deep » 29. December 2002 22:31

ich hätte da auch noch einen extra-wunsch, weil ich eure distris zu schätzen weiss >> für XAMPP eine erweiterung von ImageMagick (um Typo3 oder eZpublish ohne grösseren install-aufwand ins rollen zu bringen) - wäre das als zusätzliche pre oder full version machbar??

gruss
deep
deep
 

mein "newbie"-Wunsch

Postby markus » 31. December 2002 00:56

Also einen klitzkleinen Wunsch hätte ich noch...
Eine Beschreibung für richtige Idioten - so wie mich. Ich bin absolut neu hier (also nicht nur in diesem Forum, sondern auch was das Betreiben von Servern angeht). Euer Wahnsinnsprogramm (ich benutze wampp 0.13.4c small) läuft bei mir einwandfrei (glaube ich). Ich kann unter http://localhost Eure Startseite sehen, alle Tests laufen prima und ich kann sogar phpMyAdmin bedienen. Aber ich kapier einfach viel grundsätzlichere Sachen nicht:
Ich benutze Dreamweaver und will jetzt einen Testserver angeben: wie adressiere ich das, also was ist die Adresse des Stammordners?
Wenn ich Datenbanken, Tabellen anlege, wo landen die?
Mein Gott das ist ziemlich dämlich, oder?

Trotzdem danke für jede Hilfe...
markus
 

Postby Oswald » 31. December 2002 01:58

Hallo deep!

Ich werd mir mal ansehen wie schwierig und umfrangreich die ImageMagick-Einbindug in PHP ist.

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Oswald » 31. December 2002 02:02

Hallo Markus!

Bei Deinem Dreamweaver-Problem kann ich Dir leider gar nicht helfen. Ich kenn mich mit Dreamweaver überhaupt nicht aus. So gesehen, sind Deine Fragen gar nicht so dumm... ;)

Aber schau Dir doch mal meinen "Erste Schritte mit XAMPP"-Text an. Du findest ihn auf der FAQ-Seite (http://www.apachefriends.org/faq.html). Vielleicht kann er Dir ja schon mal einen Teil Deiner Fragen beantworten.

Ich hab den Text grad eben erst fertigestellt. Kann sein, dass da noch ein paar Tippfehler drin stecken... bitte mitteilen.. ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Twix3k » 31. December 2002 02:04

@markus:

Im "Web" ist der Stammordner http://localhost/
Auf deiner Festplatte ist es C:/wamppxx/htdocs/
Kommt drauf an, wie der Ordner von wampp heißt und auf welcher Partition du den Server hast ;)

Grüße,
twix
User avatar
Twix3k
 
Posts: 120
Joined: 29. December 2002 15:48

Postby markus » 31. December 2002 11:40

vielen, vielen Dank - das war's...
markus
 

Postby xeen » 31. December 2002 15:11

php 4.3.0 :D
xeen
 

Mein Wunsch

Postby marco » 15. January 2003 14:51

Die ming bibliotheken :lol:
marco
 

Postby Oswald » 15. January 2003 14:53

Ahoi Marco!

Im LAMPP 0.9.6 ist die Ming-Bibliothek drin.

Gruß,
Oswald ;)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

mein wunsch

Postby marco » 04. February 2003 19:07

ich meinte für den wampp
marco
 

noch eine idee

Postby marco » 06. February 2003 13:46

betreff den webalizer

wäre es möglich den webalizer beim wampp in deutsch zu machen ?? :!: :!:
marco
 

WAMPP und Dreamweaver

Postby Norbert » 06. February 2003 15:57

Hallo,

bin stiller Leser (seit ner ganzen Weile) und möchte was zu WAMPP und Dreamweaver sagen. Ich arbeitet ganz normal mit DW und nenne die Seiten einfach in ".php" um. Damit laufen sie über den Apachen und localhost.

Für die richtige Arbeit mit Datenbanken und PHP über den Dreamweaver benötigst Du die Erweiterung PHakt eine Extension für Dreamweaver Ultradev und MX. Zu beziehen über Macromedia Exchange (Downloadserver für die Erweiterungen bei Macromedia.com)

Gruss

Norbert



P.S.: darf ich es sagen? ich verwende auch den phpdev4 WAMPP von Firepages (nicht so einfach anzupassen, Eurer ist besser) :)
Norbert
 

...hoffe nicht zu kurz

Postby Guest » 08. February 2003 12:46

Kurz und Knapp: ASP unterstützung.
Es gibt da ja des Apache::ASP...aber ich bin zu dumm es in WAMPP einzubinden :(

Deswegen hät ich das gern fertig :lol: ...es währe schön.

PS: Geiles Projekt, sehr gut um zu üben und lernen!

thx Luton
Guest
 


Return to XAMPP-Wunschzettel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests