IMAP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

IMAP

Postby Smurf » 29. October 2003 13:26

Hallo,
habe von Apache 1.3 auf Apache2 umgestellt; Verlief alles super; Doch jetzt funktioniert mein Webmail Interface nicht mehr. Ich verwende NuralStorm; das wiederrum braucht IMAP, das ich auch in der PHP.ini aktiviert habe. Leider kann ich nicht auf meine Mailbox zugreifen. Ich "fliege" sofort wieder raus, sobald ich mich in NuralStorm angemeldet habe.
In den Logfiles kann ich keine entsprechende Fehlermeldung finden!
Ich habe zum Testen nochmals meine alten Apache laufen lassen; da funktioniert das ganze tadellos!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Wäre toll!
Danke Gruss
Smurf :cry:
Smurf
 
Posts: 7
Joined: 29. October 2003 13:13

Postby Oswald » 29. October 2003 16:33

Huhu Smurf!

Kannst Du bitte mal die phpinfo.php im xampp-Verzeichnis über den Browser aufrufen. Taucht IMAP dort auf?

Lieben Gruß
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Smurf » 29. October 2003 17:55

Hallo Oswald
IMAP taucht auf als
"IMAP c-Client Version 2001 "

Gruss
Smurf :roll:
Smurf
 
Posts: 7
Joined: 29. October 2003 13:13

Postby Oswald » 29. October 2003 17:59

Ahoi Smurf!

Hmm.. dann vermute ich mal, dass das nichts mit IMAP zu tun hat. Da hat sich eingentlich nie was großartig dran geändert.

Hast Du mal geschaut ob es generell Probleme mit "Deiner" Software und Apache 2 gibt? Oder ob es das von Dir beschriebene Verhalten schon mal jemand anders mit der Software erlebt hat?

Lieben Gruß
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Smurf » 30. October 2003 10:47

Hallo,
das Problem scheint gelöst zu sein; Auf der Homepage von NuralStorm wird genau dieses Problem beschrieben; Offensichtlich liegt es an einem "redirect"; Dieses Probleme, wird dort gesagt, tritt beim Apache nicht auf, aber wohl bei anderen WebServern...
Ich habe es mittlerweile unter Apache2 zum laufen bekommen; was mich aber wundert, dass es unter Apache1.3 keinerlei Probleme gab. Aber man muss ja nicht alles verstehen...

Danke
Gruss
Smurf :)
Smurf
 
Posts: 7
Joined: 29. October 2003 13:13


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests