Dateien Online stellen ??

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Dateien Online stellen ??

Postby Chris1986 » 27. October 2003 19:14

wie stell ich dateien online mit apache , sorry bin der totale anfänger habe apache bis jetzt nur genutz um php scripte zu testen , bis ich rausgefunden hab das man auch dateien mit online stellen kan :lol: , naja jetzt würd ich gerne wissen wie

Haben einen 2 rechner aufgebaut mit windows XP prof. der hollt sich jetzt die internet verbinndung übers netzwerk , sind zwar 2 rechner *g* zwichen aber ist ja glaubich mal egal. naja wen ich http://meineip in IE eingebe kommt da seite konnte nicht angezeigt werden :\

BÜDDDDÖÖÖÖ helfen

THX

Gez:
Chris B.
sorry anfänger
Chris1986
 
Posts: 5
Joined: 27. October 2003 19:09
Location: Mönchengladbach

Re: Dateien Online stellen ??

Postby Devian » 28. October 2003 13:51

Chris1986 wrote:naja wen ich http://meineip in IE eingebe kommt da seite konnte nicht angezeigt werden


Mal ne blöde Frage: wie lautet die z.B. die IP die du eingibst?
(oder hast du ggf. eine Firewal (z.B. bei XP) aktiviert?)

Devian
Devian
 
Posts: 3
Joined: 22. October 2003 15:35
Location: Dortmund

Postby Chris1986 » 28. October 2003 16:53

ja Hab XP weiß aber nicht ob die firewal aktiv ist oder nicht benutze XP noch nicht lange , na meine IP halt die mir von proider zugewiesen worde

gez: Chris B.
sorry anfänger
Chris1986
 
Posts: 5
Joined: 27. October 2003 19:09
Location: Mönchengladbach

Postby Toralf_ » 28. October 2003 17:25

Irgendwie habe ich das Gefühl hier immer mehr Analphabeten zu finden.

naja egal...

So dann erkläre uns doch hier mal kurz deine Netzwerkstruktur:

[ ] Ich habe einen PC der für die Internetverbindung verantwortlich ist und einen PC auf dem Apache haust.

[ ] Ich habe einen PC der für die Internetverbindung und für den Apache zuständig ist.

Bitte setze an der Konfiguration die du hast ein Kreuz :)
Toralf_
 

Postby Chris1986 » 28. October 2003 18:10

schlimmer :lol:

DSL -> mein bruders rechner -> mein rechner -> der rechner wo apache drauf haust

mein bruder und ich haben 2 netzwerkkarten drin ( alles ohne hub ) *g*

auf alle rechner ist win XP prof. install.

gez: Chris B.
sorry anfänger
Chris1986
 
Posts: 5
Joined: 27. October 2003 19:09
Location: Mönchengladbach

Postby Kristian Marcroft » 28. October 2003 22:30

Hi,

Sorry wenn ich das so sage, aber wenn das funzt, bin ich Baff...
Meiner Meinung nach sollte das garnicht gehen...
Das wäre ja doppeltes Routing von Port 80 vom Rechner deiner Bruders, an deinen REchner, der dann Port 80 weiter an den Rechner routet, der den Apache installiert hat. Macht es doch anders...

Der Rechner der mit Apache ausgestattet ist, geht ins Internet und ihr geht über diesen Rechner rein?

Ich lasse mich gerne besserem belehren, aber meiner Meinung nach funzt das so wie du es hast nicht. Und wenn doch dann nur sehr langsam.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Chris1986 » 28. October 2003 22:36

das hat sich eben gelöst ;) mein bruderhat ein routher gekauft =) also bin seit ca 8uhr über den routher online =) , aber das geht wirklick mit mehreren rechner zusammen stecken ;) irgentwie ne netzwerkbrücke macht xp da keine ahung genau na jedenfalls bin ich jetzt in den rother gestöpselt , und wie bekomm ich jetzt datein mit apache online ?
sorry anfänger
Chris1986
 
Posts: 5
Joined: 27. October 2003 19:09
Location: Mönchengladbach

Postby Kristian Marcroft » 28. October 2003 22:40

Hi,

sobald der Recher am Router hängt und im Router der Port 80 offen und "geforwarded" (weitergeleitet) ist, funktioniert dein Apache Online.
Allerdings kannst du es selbst icht testen. Von hinter einem Router kann man nicht über die Internet IP auf seinen eignenen REchner zugreifen.
ggf. solltest du einen Kumpel Fragen darauf zuzugreifen. (über deine Internet IP), wenn du grad mal keine zur Hand hast, bitte hier melden :)

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Chris1986 » 28. October 2003 22:46

em das muss ích jetzt nicht ganz raffen oder ö_Ö , port 80 öffnen ...
:shock: wie den wir haben den routher heute bekommen ich hab kein plan davon , ich bin froh das ich alle rechner online bekommen hab *g* kann sich keiner mal über ICQ oder aim melden ???

Icq: 164516152

AIM: CBodden814

Gez: Chris B.
sorry anfänger
Chris1986
 
Posts: 5
Joined: 27. October 2003 19:09
Location: Mönchengladbach

Routeranleitung Rinetd

Postby nemesis » 29. October 2003 00:36

wenn ihr den Router erst neu bekommen habts, dann guck doch mal in der Schachtel nach. Da müsste ein Buch/Heft/Broschüre/Anleitung dabei sein. Wenn Geld gespart wurde, dann ist meistens nur eine PDF-Datei auf der CD drauf, entweder gehst du über ein Webinterface auf die Konfigurationsseite, oder es wird extra ein Programm mitgeliefert. Da nun bitte selber nachgucken, was man nicht hat, kann man nicht Schritt für Schritt erklären. Wir können da auch nur Tipps geben wo was sein könnte, aber gucken und lesen muss noch jeder selber :)

Und KriS, schonmal was von Rinetd gehört? *g* Hab auch 2 NIC's im einen Rechner ne Dual, im anderen Onboard und extra. Geht alles :)
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Apache und Router

Postby tui » 31. October 2003 23:44

Hallo,

ich habe fast die selben Probleme. Intern (Intranet) funktioniert der Apache ohne Probleme. Wenn ich aber meine vom Provider zugewiesene IP eingebe, dann kommt NIX.

Habe auch einen Kumpel von "aussen" meine IP übermittelt, jedoch wird da auch NIX angezeigt.

Ich denke mal es liegt an meinen Router.Kumpels haben mir auch schon etwas von "´Virtual Server" einrichten gesagt, aber ich komme nicht weiter.

Wäre sehr nett wenn jemand einen Tip für mich hätte oder ein Tutorial.
Benutze denRouter von: Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s)

Grüsse kunterbunt
tui
 


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 265 guests