Problem mit DELETE in PHP

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby Stunner » 14. January 2009 18:40

Ich meine, dass ich mir eine neue Datei mache, um die ausgewählte News zu editieren oder ob ich es in der gleichen mache (also in der Datei, wo ich auch eintrage).

Habe nun versucht eine news-edit.php zu bauen aber hat nicht ganz geklappt.


<?

mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("Seite");

$sql_query = 'SELECT ID, news_title, news_content, news_img, news_right_img, DATE_FORMAT(news_pubdate, \'%e.%m.%Y - %H:%i\') AS news_pubdateA FROM news ORDER BY news_pubdate DESC LIMIT 0';
$sql_result = mysql_query($sql_query);


$olddata=mysql_fetch_assoc($sql_result);
?>



Und dann habe ich es so gemacht, wenn ich auf 'Save' drücke, dass die news-safe.php aktiv wird und es ausführt. Dort steht das drin, was aber sowas von falsch ist :? :
<?
mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("Seite");

$sql_query = 'SELECT ID, news_title, news_content, news_img, news_right_img, DATE_FORMAT(news_pubdate, \'%e.%m.%Y - %H:%i\') AS news_pubdateA FROM news ORDER BY news_pubdate DESC LIMIT 0';
$sql_result = mysql_query($sql_query);


if (is_numeric($_REQUEST['ID']))
{
$query = "UPDATE news SET news_title='".$_REQUEST['news_title']."',news_img=".$_REQUEST['news_img'].",news_content=".$_REQUEST['news_content'].",news_img_right=".$_REQUEST['news_img_right']." WHERE ID=". $_REQUEST['ID'];
}
echo "<BR>".$sql_query;
if (mysql_query($sql_query))
{
echo 'Daten wurden ge&auml;ndert<BR>';
}

}
}
?>




Brauche Hilfe :( :?: :?:
|-----------------|
Gruß,
Nici [Stunner]
|-----------------|
User avatar
Stunner
 
Posts: 28
Joined: 17. December 2008 14:41
Location: Köln

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby medium » 14. January 2009 18:51

Geht nicht, gibts nicht!

1. http://de.php.net/error_reporting aufdrehen und hier schreiben was es ausspuckt
2. Wie jemand anders in diesem Thread bereits geschrieben hat - $_REQUEST ist böse!

Ich denke (oder hoffe) nicht, dass Dir jemand eine komplette Lösung schreibt, viel mehr, dass Du auf den richtigen Weg gelenkt wirst und es selbst lernst - denn das willst Du ja schliesslich auch. Von daher empfehle ich Dir erstmal die Grundlage kennen zu lernen. :)


Gruss
medium
 
Posts: 8
Joined: 10. January 2009 00:54

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby Stunner » 14. January 2009 19:19

Alles klar.
Ne dafür habe ich auch Verständnis. Aber noch bin ich nicht volljährig und mache diese Sache eigentlich nur zum Spaß bzw. für mich. Aber das tolle daran ist, dass ich dabei was lerne, was mir in der Zukunft vielleicht weiterhilft.

Also ich werde mir ma alles genau angucken, und wenn es dann immernoch nicht klappt, dann bin ich ja bei euch willkommen :D

Hier ist Error-Report aus der index.php wo die News stehen:
Notice: Use of undefined constant w - assumed 'w' in /homepages/-/-/-/-/-/index.php on line 145

Notice: Use of undefined constant n - assumed 'n' in /homepages/-/-/-/-/-/index.php on line 146

Notice: Use of undefined constant d - assumed 'd' in /homepages/-/-/-/-/-/index.php on line 147

Notice: Use of undefined constant Y - assumed 'Y' in /homepages/-/-/-/-/-/index.php on line 147


So dann aus der news-edit.php:
Notice: Undefined variable: maxNews in /homepages/-/-/-/-/-/news-edit.php on line 8

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/-/-/-/-/-/news-edit.php on line 10


Und hier noch die news-safe.php:
Notice: Undefined index: news_title in /homepages/-/-/-/-/-/news-safe.php on line 12

Notice: Undefined index: news_img in /homepages/-/-/-/-/-/news-safe.php on line 12

Notice: Undefined index: news_content in /homepages/-/-/-/-/-/news-safe.php on line 12

Notice: Undefined index: news_img_right in /homepages/-/-/-/-/-//news-safe.php on line 12


(/homepages/-/-/-/-/-/ = hab ich jetzt ma nicht angegeben!)

Schönen Abend noch!
|-----------------|
Gruß,
Nici [Stunner]
|-----------------|
User avatar
Stunner
 
Posts: 28
Joined: 17. December 2008 14:41
Location: Köln

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby Stunner » 14. January 2009 20:18

Problem:

Wie lasse ich die alten Inhalte anzeigen? Sonst kann ja schwer was ändern :)
|-----------------|
Gruß,
Nici [Stunner]
|-----------------|
User avatar
Stunner
 
Posts: 28
Joined: 17. December 2008 14:41
Location: Köln

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby medium » 15. January 2009 15:08

Dann zeig uns doch mal was in den Fehlerzeilen steht die Du genannt hast (2 Zeilen drüber und drunter mitbringen!)

Anzeigen lassen?

- Abfragen, Ausgeben!
medium
 
Posts: 8
Joined: 10. January 2009 00:54

Re: Problem mit DELETE in PHP

Postby Nobbie » 15. January 2009 15:19

Stunner wrote:Problem:

Wie lasse ich die alten Inhalte anzeigen? Sonst kann ja schwer was ändern :)


Innerhalb eines Formulars

Code: Select all
<html>
...
<body>
...
<form action="..." ....>


und dort wiederum innerhalb einer sog. "Textarea"

Code: Select all
<textarea name="inhalt">Hier steht der Newstext</textarea>



Das sind allerallerallererste HTML Grundlagen!
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Previous

Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests