externer SQL-Server bei Apache

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

externer SQL-Server bei Apache

Postby Helldiver82 » 28. October 2003 12:10

Hallo!
Ich habe mal eine etwas andere Bitte:
Ich habe mir folgendes Projekt ausgedacht, welches ich nun durchziehen muss:
Aufsetzen eines Apache mit PHP-Funktionalität und HTML-Formularen, welche die Informationen an einen SQL-Server 7(anderer Rechner) abgeben sollen. Da ich von SQL keine Ahnung habe, habe ich bei der Projektbeschreibung erwähnt das dies eine andere Abteilung übernimmt (geschieht aber nicht wirklich).
Meine Frage ist nun: Was muss ich an meinem Apache-Rechner machen, damit es glaubwürdig erscheint das ein externer SQL-Server diese Formulardaten welche ich in PHP-Variablen abfange, verarbeiten kann.

Ich muss erklären können, wie das SQL-Team an die Daten herankommt und wie mein Apache dort Daten abfragt. Im Endeffekt brauche ich keine funktionierende Datenbank sondern nur eine Erklärung, was ich mit PHP oder dem apache noch machen muss, damit die SQL-Abteilung damit Klar kommt!
Bitte schnell antworten! Vielen Dank
Helldiver82
 

Postby nemesis » 28. October 2003 12:38

guck dir mal ein Gästebuch mit MySQL-Backend an. Da hast auch deine Formulare, und eine Datenbank im Hintergrund, die irgendwo im Netzwerk laufen kann/darf.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby Helldiver82 » 28. October 2003 12:43

Kann mir jemand einen direkten Link zu solch einem Thread geben?
Wäre sehr nett
Helldiver82
 

Postby nemesis » 28. October 2003 12:53

*nochmal durchles* du brauchst also kein richtiges funktionierendes Script in Php das seinen Zweck erfüllt, bzw. eine Datenbank dafür, sondern sollst nur erklären wie es funktioniert? Verweiße auf ein Gästebuch :)

guck das an: http://www.woltlab.de/book/

Quellcode dazu: http://www.woltlab.org/dl/wbbook_gold.zip

und schau dir dann die addentry.php an, da ist das Formular.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests