2. ter Server im netztwerk????

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2. ter Server im netztwerk????

Postby Tiger » 27. October 2003 15:42

Hi also ich hab nen server und darauf läuft ne hp mit iis 5.0 und ich hab leider nur eine ip (wer hat das nicht??) und hänge hinter einem router !(port : 21 443 6667
9110 sind freigeben und auf meinen PC forwarded!)
Nun meine Frage: Wie kann ich auf nen zweiten rechner von aussen zugreifen und darauf nen apache laufen lassen ?? Geht das überhaupt???


Greetz Tiger
Tiger
 

Postby AlexPausB » 27. October 2003 18:35

Tach!

Öhm und die HP ist auf brav von "aussen" erreichbar? Weil in deiner Liste der weiter geleiteteten Ports taucht nirgends der Standard-Port fürs WWW "80" auf?!

Sei's drum. Du kannst beim Apachen einstellen, auf welchem Port dieser Lauschen soll. Dann musst Du nur noch entsprechenden Port auf den Rechner forwarden und gut is.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?
AlexPausB
 
Posts: 471
Joined: 05. February 2003 11:19
Location: Fdorf

Postby Kristian Marcroft » 27. October 2003 19:14

Hi,

was Alex sagt is fast 100% richtig.. :)
Je nachdem welchen Router du verwendest, kannst z.B: auch Port 8080 von aussen auf PC auf Port 80 Routen. das geht z.B. mit fli4l (Linux Software Router auf einer Diskette) bei anderen besseren Hardware Routern geht das mittlerweile auch.

Ansonsten ist es richtig was Alex sagt, in deiner Port liste taucht nirgends der Std. Port für nen webserver auf. willst den IIS und Apache launfe lassen musst dich entscheiden, was auch welchem Port läuft.
IIS z.B. 80 und Apache 8080

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Tiger » 28. October 2003 06:42

richtig weil der port 80 ja schon vergeben is! naja ich probiers mit port 80!
Tiger
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests