get_browser() Problem

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

get_browser() Problem

Postby buffo » 21. December 2008 18:38

Hi!

Meine XAMPP-Installation läuft seit ewig und drei Tagen so wie ich es mir Wünsche. Daher erst mal vielen Dank für das Paket :)

Heute ist mir aufgefallen, dass der Befehl
Code: Select all
get_browser(null, true);

nur Quatsch ausspuckt, nämlich
Code: Select all
Array ( [browser_name_regex] => ^.*$ [browser_name_pattern] => * [browser] => Default Browser [css] => 0 [frames] => [iframes] => [tables] => 1 [cookies] => [backgroundsounds] => [vbscript] => [javascript] => [javaapplets] => [activexcontrols] => [cdf] => [aol] => [beta] => [win16] => [crawler] => [stripper] => [wap] => [netclr] => )


Das sollte ja eigentlich an einer fehlenden oder falsch konfigurierten browscap.ini liegen. Die browscap.ini ist aber sowohl in der php.ini und in der php5.ini mit den korrekten Pfaden hinterlegt. Ich habe an der browscap.ini nie manuell hand angelegt, also sollte sie dem Original entsprechen.

Meine Konfiguration: WIN XP PRO SP3 mit XAMPP 1.68

Was ist da falsch konfiguriert? Habt ihr Tipps für mich? Ich benötige die Abfrage nämlich ziemlich dringend ;)

Danke schon Mal im Voraus!

Grüße,
Buffo
buffo
 
Posts: 2
Joined: 20. March 2005 22:58

Re: get_browser() Problem

Postby Wiedmann » 21. December 2008 19:11

Das sollte ja eigentlich an einer fehlenden oder falsch konfigurierten browscap.ini liegen.

Es wäre die dritte Möglichkeit: Eine falsche "browscap.ini". Lade dir die aktuelle "browscap.ini" herunter, und ersetzte damit die in XAMPP vorhandene.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: get_browser() Problem

Postby buffo » 21. December 2008 19:29

@Wiedmann: Vielen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft. Genau daran hat es gelegen :)
buffo
 
Posts: 2
Joined: 20. March 2005 22:58


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests