Xampp oder Mysql problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp oder Mysql problem

Postby sultan » 18. December 2008 01:32

Wenn ich eine sql abfrage über php mache auf dem Rechner wo xampp installiert ist funktioniert alles einwandfrei.

Starte ich daselbe von einem Rechner im Netzwerk werden nicht alle Datensätze angezeigt.
Manchmal nach mehrmaligen neuladen werden die Datensätze ausgegeben und meisten eben nicht.

Wenn ich die Datensätze mit z.B. rows=30 limitiere funktioniert es, aber nicht mit über 800 Datensätze.
Aber ich bauche öfter alle Datensätze in einer Maske zum scrollen.

Woran kann das liegen? evtl einstellung.

Ich benutze Xampp-win32-1.6.8
sultan
 
Posts: 4
Joined: 18. December 2008 01:19

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby Nobbie » 18. December 2008 13:31

Am besten solltest Du erst einmal selbst alle Fehlermeldungen suchen, die damit zusammenhängen. Dazu mußt Du notfalls das error_level bzw. das reporting anpassen, außerdem solltest Du mit mysql_error() einen möglichen MySQL Fehler zu ermitteln und außerdem mit Hilfe von mysql_num_rows() ermitteln, ob die Anzahl gefundener Sätze mit dem angezeigten übereinstimmt.

Usw. etc. pp. - denn so wie jetzt, vollkommen meldungsfreie und sourcecodefreie Zone, ist eine Hilfe vollkommen ausgeschlossen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby sultan » 18. December 2008 18:38

Fehlermeldungen werden keine ausgegeben.

Ist ja auch klar wenn es auf Localhost wo xampp installiert ist einwandfrei läuft.

Nur eben nicht über eine Rechner im Netzwerk, da werden halt nicht alle Datensätze ausgegeben so als wenn mysql einfach mitten drin aufhört Daten zu liefen ( Timeout)
sultan
 
Posts: 4
Joined: 18. December 2008 01:19

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby Nobbie » 18. December 2008 21:47

Nö, klar ist gar nichts, denn dann würde es ja fehlerfrei laufen.

Aber ich akzeptiere Deine Unlust, eine vernünftige Fehlersuche zu betreiben.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby sultan » 18. December 2008 23:29

Nobbie wrote:Nö, klar ist gar nichts, denn dann würde es ja fehlerfrei laufen.

Aber ich akzeptiere Deine Unlust, eine vernünftige Fehlersuche zu betreiben.



Dumm labbern kann ich auch ...........und wer lesen kann ist im Vorteil:

Und ja das script samt database läuft unter localhost fehlerfrei.

Nur wird scheinbar über das Netzwerk nicht alles übertragen. Und wo keine Fehlermeldungen kommen kann ich auch keine herzaubern.

Und das Netzwerk funktioniert ansonsten einwandfrei.
sultan
 
Posts: 4
Joined: 18. December 2008 01:19

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby Nobbie » 18. December 2008 23:41

sultan wrote:Dumm labbern kann ich auch


Der Beweis ist nachhaltig gelungen.

sultan wrote:Und ja das script samt database läuft unter localhost fehlerfrei.


Aber im Netzwerk nicht. Also tritt irgendwo ein Fehler auf. Du begreifst nur offensichtlich nicht, dass Fehler nicht im Code stehen müssen, sondern auch (und das sogar sehr oft) von der Infrastruktur und der Umgebung abhängen. Und dann gibt PHP, wenn es richtig konfiguriert ist, evtl. auch eine Fehlermeldung aus.

sultan wrote:Nur wird scheinbar über das Netzwerk nicht alles übertragen.


Was ja offensichtlich ein Fehler ist.

sultan wrote:Und wo keine Fehlermeldungen kommen kann ich auch keine herzaubern.


Herzaubern nicht, aber wenigstens überprüfen, ob PHP überhaupt so eingerichtet ist, um Fehlermeldungen auszugeben. Das kann man nämlich einstellen, und die allerhäufigste Ursache dafür, dass keine Fehlermeldungen kommen, ist die Tatsache, dass PHP falsch konfiguriert ist, und nicht, dass es keine Fehlermeldungen gibt.

Aber Du du lieber dummlabern willst, kannst Du alleine weiterbröseln. Wie Du sicherlich bemerkt hast, hat ja auch sonst niemand auf Deine Frage reagiert - warum wohl?

sultan wrote:Und das Netzwerk funktioniert ansonsten einwandfrei.


Na dann tritt der Fehler bestimmt auch gar nicht auf sondern Du bildest Dir alles nur ein...
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Xampp oder Mysql problem

Postby sultan » 19. December 2008 11:52

Naja,

ich habe mit nichts eine Fehlermeldung erhalten
error_reporting(E_ALL);
$h->trace($9 [,$filename]);
$h->err();
$h->errstr();
$ok=$dbh->ping();

Aber mein Problem ist gelöst.

Habe xampp auf einen leistungsfähigeren Rechner übertragen und alles lüppt perfekt.
sultan
 
Posts: 4
Joined: 18. December 2008 01:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests