Perl Modul installieren (HTML::Template)

Alles, was Perl betrifft, kann hier besprochen werden.

Perl Modul installieren (HTML::Template)

Postby Gast » 10. October 2003 13:59

Hi!

Ich benutze xampp unter Windows.
Ich möchte gerne das Perl Modul "HTML::Template" installieren. Leider bekommen ich es nicht richtig zum laufen.

Habe mir das Modul von http://sourceforge.net/projects/html-template/ runtergeladen und im Verzeichnis c:\xampp\perl\lib in den Ordner "Template" entpackt.

Zum Testen habe ich folgendes Script verwendet, dass ich auf der Homepage des Autors von HTML::Template gefunden habe.
Habe es nur leicht abgeändert.

Code: Select all
#!\xampp\perl\bin\perl.exe

use Template;

# open the html template
my $template = Template->new(filename => '\xampp\cgi-bin\test.tmpl');

# fill in some parameters
$template->param(HOME => "Hallo");
$template->param(PATH => "Welt");

# send the obligatory Content-Type and print the template output
print "Content-Type: text/html\n\n", $template->output;


Bekomme beim Ausführen immer folgende Fehlermeldung:

[an error occurred while processing this directive] Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. [an error occurred while processing this directive] Fehlermeldung:
Premature end of script headers: template.pl [an error occurred while processing this directive]

Woran liegt dieser Fehler? Habe ich das Modul falsch installiert? Ist es ein Fehler im Script?
Habe schon ziemlich lang rumprobiert, bin aber mit meinem Latein am Ende. Fange gerade erst mit Perl / Apache / CGI an. Darum habt bitte Verständnis, wenn es ein offensichtlicher Fehler ist. Sammle gerade erst meine ersten Erfahrungen.

Gruß
Christian
Gast
 

Postby Sosum » 23. October 2003 18:44

Hallo,

meine erste Frage wäre, ob Du MODPERL benutzt oder nicht?

grüße,
aron
Sosum
 
Posts: 24
Joined: 08. September 2003 23:08


Return to Perl

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests