Addon Tomcat : JAVA_OPTS beim Windows-Dienst angeben

Hier geht es um XAMPP AddOns wie z. B. das Apache-Konfigurations-Tool Apanatschi. Irgendwelche Probleme damit oder Fragen dazu? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Addon Tomcat : JAVA_OPTS beim Windows-Dienst angeben

Postby frundengar » 26. November 2008 13:40

Hallo,

ich habe eine Applikation in meinem Tomcat, die ein wenig mehr Arbeitsspeicher benötigt.

Für den Aufruf des Tomcats mit "tomcat_start.bat", kann ich die Umgebungsvariable JAVA_OPTS anpassen.

Wie kann ich den Speicherbedarf für einen Windows-Dienst erhöhen.
Der Dienst startet die tomcat5.exe und ich habe Ihn vorher mit dem "tomcat_install_service.bat" Script eingerichtet.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eine hilfreiche Antwort.

Achja, die Version ist Tomcat Addon für 5.5.17
(Vielleicht schon ein wenig älter)
frundengar
 
Posts: 2
Joined: 26. November 2008 13:24

Postby thorbytes » 03. December 2008 09:36

In dem Tomcat-Unterverzeichnis von XAMPP sollte es ein Skript "service.bat" geben. Hier habe ich folgende Einstellungen modifiziert:

Zeile 77
Code: Select all
"%EXECUTABLE%" //US//%SERVICE_NAME% --JvmOptions "-Xms1024M;-Xmx1024M;-XX:MaxPermSize=128m;-Dcatalina.base=


Zeile 81
Code: Select all
"%EXECUTABLE%" //US//%SERVICE_NAME% ++JvmOptions "-Djava.io.tmpdir=%CATALINA_BASE%\temp" --JvmMs 1024 --JvmMx 1024


Wichtig ist neben den ms- und mx-Werten die Option MaxPermSize. Vor Verwendung dieser Option ist mir ständig der Arbeitsspeicher vollgelaufen und schließlich die Applikation "eingefroren".

Ach ja. Nach den Änderungen musst Du den Service neu installieren.
thorbytes
 
Posts: 67
Joined: 16. December 2005 11:36


Return to XAMPP AddOns

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests