Probleme mit zend debugger und vhosts

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit zend debugger und vhosts

Postby fadh » 12. November 2008 10:31

Tag zusammen,

ich arbeite mit xammp unter linux und habe seit neuem ein Problem mit dem zend debugger über eclipse.
Zend debugger ist richtig in php eingebunden und wird mir auch unter phpinfo() angezeigt.
Zudem habe ich vhosts konfiguriert:
Code: Select all
<VirtualHost *:80>
    ServerName domains.rinderle
    UseCanonicalName Off
    ServerAdmin "stefan.rinderle@web.de
    DocumentRoot /opt/lampp/htdocs/immo/trunk/domains/public
    <Directory /opt/lampp/htdocs/immo/trunk/domains/public>
        Options -Includes -ExecCGI FollowSymLinks SymLinksIfOwnerMatch
        AllowOverride All
        Allow from all
    </Directory>
</VirtualHost>

Im Zielordner liegt eine dummy.php auf die zumindest lesend von jedem zugegriffen werden kann.

In eclipse habe ich das zend_debugger-plugin installiert und einen neuen Webserver konfiguriert (domains.rinderle). Dieser zeigt einfach auf die auch in der /etc/hosts eingetragenen domain: domains.rinderle.

Zudem habe ich beim Path Mapping den Pfad auf dem Dateisystem mit dem aus dem Workspace entsprechend eingetragen. Wenn ich nun diesen Webserver mit dem vorgegebenen Test teste, erscheint die meldung, dass die dummy.php fehlt. Diese habe ich auch schon in alle möglichen anderen Ordner zur Sicherheit kopiert.

127.0.0.1 - - [12/Nov/2008:10:29:42 +0100] "GET /dummy.php HTTP/1.1" 404 8802

OK. 404 heisst die Datei gibts nicht. Ich finde meinen konfigurationsfehler aber nicht.
Wenn ich den debugger in eclipse trotzdem starte kommt
Failed to resolve host ' 127.0.0.1'. Failed to resolve host ' domains.rinderle'. Failed to resolve host ' localhost'.

Jemand ne Idee an was es liegen könnte?

Danke
Fadh
fadh
 
Posts: 2
Joined: 12. November 2008 10:06

Postby Nobbie » 12. November 2008 10:50

>ServerAdmin "stefan.rinderle@web.de

Hier fehlen Quotes - steht das so wirklich in der Konfiguration?
Nobbie
 
Posts: 13179
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby fadh » 12. November 2008 11:02

Oh. Ja so stehts in der Konfig. Habe die Quotes hinzugefügt. Ändert aber leider nichts an dem Problem das ich habe. Das ganze läuft auch nur lokal auf meinem Laptop...
fadh
 
Posts: 2
Joined: 12. November 2008 10:06


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 63 guests