keine verbindung zu sql-server

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

keine verbindung zu sql-server

Postby reinklopper » 29. October 2008 10:48

Hallo!

Ich habe die aktuelle Version von XAMPP auf einem Rechner im Intranet installiert. Ich kann ohne Probleme zum MS-SQL-Server im Intranet verbinden und Daten abrufen, aktualisieren etc.

Leider klappt es überhaupt nicht zu einem SQL-Server im Internet zu verbinden-> Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server:

Ich habe das Internet schon kräftig umgewälzt aber keiner der gefundenen Lösungsvorschläge hat bisher geholfen.

Ich gehe davon aus, dass php gar nicht erst rauskommt aus dem Intranet. Da ich php-neuling bin weiss ich mir da grad mal gar nicht zu helfen.

Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

Gruss,
Marcel
reinklopper
 
Posts: 4
Joined: 29. October 2008 10:39

Postby Nobbie » 29. October 2008 11:44

Code: Select all
Leider klappt es überhaupt nicht zu einem SQL-Server im Internet zu verbinden-> Warning: mssql_connect() [function.mssql-connect]: Unable to connect to server:


Genau an der Stelle wo es spannend wird, hast Du es abgeschnitten. Zu welchem Server kann die Verbindung nicht hergestellt werden?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby reinklopper » 29. October 2008 11:54

Hi!

Ich hab den Server bewusst nicht angegeben ;-)

Was ich dazu sagen kann ist, dass der Server prima läuft und z.B. von meinen ASP-Scripten im Intranet, oder Anwendungen wie Excel ohne Probleme connected werden kann.
reinklopper
 
Posts: 4
Joined: 29. October 2008 10:39

Postby Nobbie » 29. October 2008 14:00

>Ich hab den Server bewusst nicht angegeben

Dann kann auch bewußt niemand helfen.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby reinklopper » 29. October 2008 16:00

Hallo.

Der Server ist im prinzip auch egal, da es eigentlich zuerst einmal darum geht festzustellen, ob php überhaupt raus kommt.

Das gleiche Script auf einem Internetserver funktioniert auch mit dem gleichen SQL-Server, nur eben nicht wenn ich es auf dem Server im Intranet laufen lasse.

Da ich wie gesagt php-neuling bin weiss ich nicht, ob man in der ini noch was ändern muss um aus dem intranet rauszukommen oder wie auch immer.
reinklopper
 
Posts: 4
Joined: 29. October 2008 10:39

Postby reinklopper » 29. October 2008 17:11

Sapperlot, auf einmal funzt das!

Ich könnt echt durchdrehen: nix geändert, nochmal probiert und nun funzts!

Ach doch, etwas hab ich anders gemacht: Ich hab vor 5 minuten meine Schreibtischlampe angeknipst, vielleicht liegt es da dran! :roll:

Gruss,
Marcel
reinklopper
 
Posts: 4
Joined: 29. October 2008 10:39


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests