kein zugriff möglich

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

kein zugriff möglich

Postby york » 19. October 2008 19:41

Hi Leute !

Ich bin neu hier und hab nicht viel Ahnung (leider) ! Ich hab auch schon viele viele Forumseiten durch aber nichts gefunden was mir hilft oder ich bin einfach nur zu duselig !
Also ich hab mir Apache geladen und dann das Controlcenter ausgeführt und da steht auch das es läuft ! So dann hab ich port 80 auf dem Router freigeschaltet und auf den Pc weitergeleitet dazu muss ich sagen das das ein alter Pentium 2 mit 300mhz mit xp Home und ohne Firewall ist .
Dann hab ich mich bei Dyndns angemeldet und meine Adresse regestriert !
Gut und jetzt ? Wie kann ich denn jetzt auf die seite zugreifen vom i-net aus ? Von dem Server Pc geht das ja über localhost aber da sehe ich ja nur die Benutzer Oberfläche von Apache ! Wenn ich meine Seite die ich bei dyndns angemeldet hab eingebe kommt nur Server nicht gefunden !

Hoffentlich hat jemand Lust und Geduld mir zu helfen !
mfg york
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby glitzi85 » 20. October 2008 11:16

Hallo,

du musst entweder in deinem Router (sofern vorhanden) noch einstellen, dass er die DynDNS-Adresse aktualisiert (Handbuch) oder dir das Aktualisierungs-Tool von der DynDNS-Seite runterladen, installieren und starten. Sofern du in der Apache-Konfiguration nichts verändert hast, sollte es von extern jetzt auch funktionieren.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby york » 20. October 2008 17:41

Hi

Also ich hab das tool geladen und installiert er hat auch gesagt das es jetzt synconisiert ist !
Geht aber immer noch nicht !
Ich kann ja noch nicht mal die index.html vom pc aus über den Browser öffnen !
Haste da vielleicht ne idee ?

mfg york
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby glitzi85 » 20. October 2008 18:18

OK, also mal in Schrittgeschwindigkeit:

DynDNS-Adresse registriert
DynDNS-Tool runtergeladen, installiert, eingestellt und gestartet -> alles OK.

Jetzt kannst du schonmal schauen, ob das Teil auch funktioniert. Dazu gehst du auf http://wieistmeineip.de und schaust welche externe IP du hast. Dann führst du das aus:

Start -> Ausführen -> cmd.exe

In der Kommandozeile gibst du dann diesen Befehl ein:

Code: Select all
nslookup deineadressebeidyndns


Da sollte dann eine Ausgabe wie diese hier kommen:

Code: Select all
Server:  irgendeineadresse
Address:  irgendeineip

Non-authoritative answer:
Name:    deinedyndnsadresse
Address:  XXX


Wobei hier XXX genau die gleiche IP sein sollte wie auf der Webseite angezeigt. Wenn nicht, dann hängt es schon hier. Wenn das alles ok ist, dann weiter im Kontext.

XAMPP installiert (welche Version, welche Installationsvariante?)
XAMPP Control Panel gestartet, Apache gestartet und ist auch grün?

Wenn ja, dann führ in dem noch offenen Kommandozeilenfenster gleich noch diesen Befehl aus:

Code: Select all
netstat -anp TCP


Darin solltest du diese Zeile finden:

Code: Select all
 TCP    0.0.0.0:80             0.0.0.0:0              LISTENING


Wichtig hierbei ist der Port, die IP kann auch anders sein. Wenn dort NICHT 0.0.0.0 (= alle IPs) steht, dann kann das schon das erste Problem sein. Poste am besten die Ausgabe hier.

Was passiert denn wenn du am Rechner sitzt und http://localhost öffnest?

Welche index.html meinst du? Falls du selber eine erstellt hast, wohin hast du die gespeichert?

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby york » 20. October 2008 20:23

hi glitzi85

hab das mal so gemacht wie du meintest jetzt kommt folgender Fehler:

***Der Servername für die Adresse 192.168.1.6 konnte nicht gefunden werden : no response from server
***Der Servername für die Adresse 192.168.1.1 konnte nicht gefunden werden: non- existent domain
***Die Standardserver sind nicht verfügbar.
server: unknown
Adress: 192.168.1.6
***(meine ip) wurde von unknown nicht gefunden no response from server

Hab das XAMPP (Basispaket) version 1.6.8

Die Zeile hab ich da gefunden sieht genau so aus wie du es geschrieben hast ! Ich weiss nicht wie ich es kopieren und einfügen kann sry !

Wenn ich localhost öffne kommt XAMPP für windows ne Seite wo ich den Status und den Sicherheitsscheck machen kann !
Ich hatte im Forum gelesen das man localhost/xampp/index.html eingeben kann um zu gucken ob es funktioniert .
Hab auch selber schon eine erstellt und sie in den htdocs Ordner getan !

danke für deine Hilfe
mfg york
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby glitzi85 » 20. October 2008 22:48

Kannst du mal dein Netzwerk beschreiben. Also welches Gerät welche IP hat.

Wie verteilst du die IPs? Von Hand oder per DHCP.

Welchen Befehl hast du genau eingegeben? Sollte etwa so ähnlich aussehen:

Code: Select all
nslookup example.dyndns.org


Zumindest funktioniert die XAMPP-Installation ohne Probleme. Scheint also ein Problem mit dem Netzwerk zu sein. Daher auch die vielen Fragen dazu.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby york » 21. October 2008 20:46

Hallo !
Also ich hab 3 Rechner und mit meinem uralt Rechner will ich den server machen !
Alle 3 sind hinter einem Router (digitus dn11004-n) .
Meine beiden "Hauptrechner" haben keine feste Ip der web Rechner hat die Ip 192.168.1.6 das hab ich auch alles im Router hinterlegt das er port 80 weiterleitet auf den web Rechner ! hab auch schon versucht den anderen beiden eine feste ip zu geben aber hat nichts geholfen konnte immer noch kein server finden .
Habs genauso geschrieben wie du nur mit meiner angemeldeten Domaine kommt der text wie oben von mir !
Dachte das es vielleicht daran liegt das noch keine internet fähige seite drin ist also auf dem "server" der noch keiner ist das er deswegen sagt das er nix findet .
Hab auch noch mal alle einstellungen geprüft im Router und auf Pc aber keine schreib fehler oder sonstiges zu finden !
Hoffentlich haste noch paar gute ideen :D :?

mfg york
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby york » 21. October 2008 20:57

Kleiner Nachtrag

War noch mal auf der seite von dyndsn und hab da den port test gemacht und der sagt das alles gut ist !
Noch ne kleine Frage wenn man die Ip vergibt dann muss man ja auch : bevorzugter dnsserver und alternativer sever angeben was kommt da rein ? Hab da jetzt einmal die Ip vom web rechner drin und bei alternativ 192.168.1.1 vom Router bestimmt falsch oda ? :?

bis bald

mfg york
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby glitzi85 » 22. October 2008 15:16

Also, du brauchst diese Konfiguration:

Code: Select all
Router:
IP: 192.168.1.1
SNM: 255.255.255.0


Code: Select all
Webserver:
IP: 192.168.1.6
SNM: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.1.1
Default DNS-Server: 192.168.1.1


Als erstes prüfst du dann ob XAMPP von einem anderen Rechner im LAN erreichbar ist, dazu gibst du auf einem anderen Rechner im LAN die Adresse http://192.168.1.6 ein. Wenn das funktioniert ist schonmal gut.

Dann öffnest du im Browser die Seite http://192.168.1.1 und meldest dich auf deinem Router an. Im Menü auf Dynamic DNS klicken und diese Einstellungen machen:

Code: Select all
Dynamic DNS: Enabled
Service Provider: www.dyndns.org
User Name: Dein Benutzername bei DynDNS
Passwort: Dein Passwort bei DynDNS
Hostname: Deine DynDNS-Adresse
MX: Leer
Wildcard: Kannste auswählen was du willst.


Im Menü auf VirtualServer gehen und deinen Eintrag kontrollieren, muss so aussehen:

Code: Select all
Select: Web
Redirect IP-Adress: 192.168.1.6
Port-Range: 80-80
Protocol: TCP

Alternativ kann auch Manual Setting drinstehen, das ist egal. Hauptsache Port 80 passt.

Dann gehst du mal auf diese Seite: http://www.kloth.net/services/nslookup.php und gibst da deine DynDNS-Adresse ein. Was kommt da?

Wenn du willst kannst du die Adresse auch hier posten oder mir per PN oder E-Mail schicken, dann kann ich mir das ganze auch mal anschauen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby york » 22. October 2008 16:45

Hallo

Also die Einstellungen sind soweit alle richtig.
Wenn ich von einem anderen Pc im LAN drauf zugreiffen will kommt ein Fenster wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss, hab ich dann gemacht und dann komm ich auf die Willkommenseite von xampp wo ich dann wieder Stats und so einsehen kann.

Meine Dyndns heisst henzesworld.homeip.net ist vielleicht besser wenn du auch mal guckst ! :lol:

Aber wieso fragt er nach dem Namen und Passwort müsste doch eigendlich auch so gehen oder ?
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby Wiedmann » 22. October 2008 17:29

Aber wieso fragt er nach dem Namen und Passwort

Weil du auf die Security-Seite vom XAMPP gegangen bist?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby york » 22. October 2008 17:43

ja aber müsste er mir nicht ne internet seite oder sowas anzeigen ?
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby glitzi85 » 22. October 2008 17:48

Naja, die XAMPP-Seite ist ja ne Internet-Seite. Was hast du erwartet?

Von hier aus funktioniert es wunderbar, ich bekomm ne Passwortabfrage von XAMPP.

Jetzt kannst du loslegen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby york » 22. October 2008 17:52

?? jetzt versteh ich nichts mehr ??

Wenn ich www.henzesworld.homeip.net eingebe kommt immer nur : Server konnte nicht gefunden werden !
york
 
Posts: 11
Joined: 19. October 2008 19:17

Postby Wiedmann » 22. October 2008 18:03

Wenn ich www.henzesworld.homeip.net eingebe kommt immer nur : Server konnte nicht gefunden werden !

"www.henzesworld.homeip.net" ist auch was anderes als " "henzesworld.homeip.net". (ist ja schon deutlich an den 4 Zeichen mehr zu erkennen)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Next

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests