order by läuft nach Xampp Update nicht mehr

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

order by läuft nach Xampp Update nicht mehr

Postby FinanzStar » 14. October 2008 14:27

Hilfe hilfe...

Ich habe hier eine uralte Version von Xampp installiert gehabt, auf der eine kleine MySQL Datenbank installiert war und auf die über eine PHP-Page zugegriffen wurde.

Bisher hatte ich die Version 1.4.12 und dort in der PHP Seite einen Code mit der ORDER BY Funktion, mit der ich die verschiedenen Spalten einer Tabelle Sortieren konnte.

Nachdem ich nun Version 1.6.8 neu installiert habe und meine Datenbank und die Seite wieder eingefügt ist, komme ich zwar auf meine PHP-Seite und kann auch den Inhalt der Datenbank sehen, nur leider funktioniert das Sortieren nicht mehr...

Bisher wurde der Adressierung einfach z.B. .php?order=Bezeichnung angehängt und schon waren die Daten sortiert. Das funktioniert nun leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, was ich hier wie zu Konfigurieren habe, damit das wieder klappt?

Vielen Dank
FinanzStar
 
Posts: 5
Joined: 19. September 2004 14:13

Postby Nobbie » 14. October 2008 15:52

register_globals
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby FinanzStar » 15. October 2008 14:35

Hi Nobbie!

Vielen Dank für den Tipp, ich hab mal in der alten PHP-ini geschaut, da war tatsächlich register_globals auf ON und hab es auch gleich geändert.

Leider hat das jetzt immer noch nicht zum Erfolg geführt und das Sortieren funktioniert, auch nach Neustart, immer noch nicht....

Hast Du noch eine Idee an welcher Variablen es liegen könnte?

Vielen Dank
FinanzStar
 
Posts: 5
Joined: 19. September 2004 14:13

Postby FinanzStar » 15. October 2008 21:35

O.K. ich hab´s jetzt!

Ich hatte den Fehler gemacht die PHP.ini in dem Verzeichnis PHP zu ändern...

Also am besten schaut man direkt auf der Xampp Startseite links im Menü unter phpinfo() welche Konfigurationsdatei verwendet wird und kann dort außerdem auch noch sehen ob registered_globals "on" oder "off" ist.

Anschließend die PHP.ini in dem angezeigten Pfad ändern und dann läuft´s!

Vielen Dank
FinanzStar
 
Posts: 5
Joined: 19. September 2004 14:13

Postby Wiedmann » 15. October 2008 21:44

und dann läuft´s!

Allerdings:
"register_globals" zu ändern (auf "On") ist natürlich nur ein Fix auf die Schnelle. Tatsächlich solltest besser dein Script korrigieren.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests