mysql export von geodaten

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mysql export von geodaten

Postby vimes » 06. October 2008 14:17

hallo im forum,

ich suche eine möglichkeit, in mysql gespeicherte geodaten (also geometriedaten mit der spatial extension) für den re-import in einer anderen mysql datenbank/tabelle zu exportieren. nach meinem wissensstand ist das mit bordmitteln nicht möglich. oder doch ? oder kennt jemand eine software eines drittanbieters, die so etwas erledigen kann ?
dank im voraus.
vimes
 
Posts: 8
Joined: 25. October 2006 11:20

Postby Wiedmann » 06. October 2008 14:36

Ohne das je benutzt zu haben, sehe ich im MySQL-Manual auf Anhieb nichts, was dagegen spräche...
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby vimes » 06. October 2008 14:49

Wiedmann wrote:Ohne das je benutzt zu haben, sehe ich im MySQL-Manual auf Anhieb nichts, was dagegen spräche...


es spricht aber auch nichts dafür. und funktioniert hat es bisher schon gar nicht. was ärgerlich ist, da man sich für diesen fall extra progrämmchen zusammenschrauben muss, um das zu erledigen.
vimes
 
Posts: 8
Joined: 25. October 2006 11:20

Postby Wiedmann » 06. October 2008 15:10

es spricht aber auch nichts dafür.

Doch. Bei den ensprechenden SELECT und INSERT Statement steht /nicht/, dass man diese auf Spalten mit entprechenden GEOM-Datentypen nicht anwenden kann. (Tatächlich kann man sogar in den User Comments lesen, dass SELECT ... INTO OUTFILE und LOAD DATA INFILE vom internen MySQL Format funktioniert)

und funktioniert hat es bisher schon gar nicht.

Aber vielleicht willst du eigentlich auch was anderes machen als sozusagen einen Backup einer bestehenden Tabelle und Restore in eine Andere. Oder du machst irgendwas falsch (kann man aber Anhand dieser Aussage nicht beurteilen.)

BTW gibt es bei MySQL auch ein eigenes Forum bezüglich GIS)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron