URL

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

URL

Postby sabine » 02. February 2003 22:52

Hi,
ich suche schon seit längerem eine Möglichkeit, die URL zu freezen. Das bedeutet, dass immer wenn jemand einen Link anklickt, der entsprechende Link aufgerufen wird, sich jedoch die URL in der Browserzeile nicht ändert. Gibt es eine entsprechende Option in der Config ?

cheers
sab
sabine
 

Postby boppy » 02. February 2003 23:13

schön wäre es. aber das erlaubt das HTTP protokoll nicht. Die einzige Möglichkeit irgendetwas derariges zu relisieren (url bleibt gleich) wäre ein 100% frame. per HTML sieht das so aus:

Code: Select all
<html>

<head>
<title>MEINE Seite</title>
</head>

<frameset rows="100%,*">
  <frame name="main" target="main" src="index2.php">
  <noframes>
  <body>
Hier steht der Text, der angezeigt werden soll, wenn der browser keine Frames anzeigt. - kann leer gelassen werden...
  </body>
  </noframes>
</frameset>

</html>


Viel Spass damit
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby sabine » 03. February 2003 08:38

ok, danke ! Ich hatte nur bei jemandem gesehen, dass er bei der Konfiguration seiner Website eine Einstellung machen konnte, die das unterdrückt hat. Daher dachte ich, dass man das in der Apache Config einschalten kann.....

gruß
sab
sabine
 

Postby boppy » 03. February 2003 08:42

sabine wrote:ok, danke ! Ich hatte nur bei jemandem gesehen, dass er bei der Konfiguration seiner Website eine Einstellung machen konnte, die das unterdrückt hat. Daher dachte ich, dass man das in der Apache Config einschalten kann.....

gruß
sab
Hmm, das möcht ich gern sehen! - ich würde sogar dagegen wetten! Denn technisch ist das einfach nicht möglich...
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby Oswald » 03. February 2003 10:05

Huhu Sabine!

Ich vermute mal sehr stark, dass die Frame-Methode, die boppy vorgeschlagen hat, die einzige existierende Methode ist.

Gruß,
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby nemesis » 04. February 2003 04:22

hm... per post den link an eine index.php unter der domain währe doch ne möglichkeit, es wird über die index.php die auszugebende seite geparst, was man auch immer haben will, ob daten von ner db, oder url redirect usw.
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android

Postby sabine » 04. February 2003 09:00

Danke Leute,

ich werde dann mit Frames arbeiten !

cheers
sab
sabine
 

why???

Postby west » 07. February 2003 14:57

warum soll sich die url in der browerzeile nicht ändern? leute die es wirklich interessiert was du in deine frames einbaust kommen auch dahinter von welcher url du was nimmst. meiner meinung nach eine absolut sinnlose spielerei. am besten noch frames in verbindung mit einem javascript das die rechte maustaste deaktiviert und du kommst garantiert in meine top10 der schlechtesten seiten.
west
 

Postby sabine » 10. February 2003 10:09

@west

West, du bist sicherlich nen toller WEB-Hecht ! Poste doch mal einen Link einer Deiner tollen Seiten, mal sehen ob die perfekt sind. Wahrscheinlich bist Du nur ein Lamer, der sich hier wichtig tun will. Wenn Dir eine Frage sinnlos erscheint, dann behalte Deinen unqualifizierten Kommentar für Dich.

cheers
sab
sabine
 

Postby boppy » 10. February 2003 10:12

Moin leute,

Ich bitte euch... Dieser ton muss doch in unserer kleinen Apache-Friends-Familie nicht herrschen, oder?! :cry:

Ich muss aber zugeben, dass ich west's Kommentar zwar etwas niveaulos, aber immerhin rechtens finde.

Allerdings hätte das ganze nicht sein müssen. also FRIEDEN, wenn ich bitten darf :)
...in diesem Sinne
yours boppy

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
User avatar
boppy
AF Moderator
 
Posts: 501
Joined: 27. December 2002 02:15
Location: W-E-City

Postby west » 11. February 2003 15:37

sorry für das top10 der schlechtesten seiten. aber meine frage nach dem warum ist leider noch nicht beantwortet. mich persönlich stört es wenn irgendjemand versucht mir meine browserzeile vorzuenthalten. und das dann auch noch mit zweifelhaftem ergebnis. spätestens im quelltext sieht man die url. warum willst du dir dann die unnötige arbeit mit frames machen. und mal von der url abgesehen gibt es noch zig weitere probleme mit frames.

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/layouts.htm

mit den meisten suchmachinen dürfte es auch probleme geben.
west
 

Postby sabine » 11. February 2003 16:33

Jeder hinweis, welche Scripte und mit welchen Parametern aufgerufen werden, stellt eine potenzielle Gefahr für den Mißbrauch von außen dar. Bei dem Aufruf von Links werden häufig Session ID's und andere Parameter übergeben, die ein Benutzer nicht sehen sollte. Leider sieht man die sowieso im generierten Sourcecode, daher ist es egal. Mich hat das trotzdem interessiert, ob das technisch möglich ist.

PS: Ich habe kein Problem wenn jemand anderer Meinung ist, jedoch sollte man den oder diejenige nicht gleich beleidigen.

cheers
sab
sabine
 

Postby west » 12. February 2003 09:23

west
 


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests