Xampp, Upgrade von 1.6.7 auf 1.6.8 -> Probs mit Temp-Dir

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp, Upgrade von 1.6.7 auf 1.6.8 -> Probs mit Temp-Dir

Postby psyyy » 22. September 2008 09:08

Heyho,

ich nutzte Win XP Pro SP3 und mein XAMPP liegt in

C:\xampp!

Damals habe ich es dort hin kopiert und dann hat alles geklappt (1.6.7). Zwar erschein "directory mismatch" im Control Panel, aber es lief alles einwandfrei, auch ohne Ausführung der setup.bat. Dann wollte ich mein htdocs Verzeichnis auf J:\htdocs legen, also die zwei entsprechenden Einträge DocumentRoot und <Directory ...> geändert, doch dann erhielt ich eine Fehlermeldung, dass die Tempdateien (die bei session_start() angelegt werden), nicht erstellt werden können, weil das Verzeichnis \tmp\ nicht existiere.

Ich führte also die setup.bat aus, um die Pfade festzulegen, dass Xampp weiß, dass er die Tempdateien auf C:\ erstellen soll.

Danach klappte alles wieder einwandfrei.

Heute habe ich auf 1.6.8 geupdatet, aber ich erhalte wieder den Fehler mit den Tempdateien. Habe mir das ganze Archiv der 1.6.8er Version rutergeladen und alle Dateien überschrieben. Habe dann wieder den Pfad zu htdocs in der ApacheConfig angepasst und die setup.bat ausgeführt (wie damals). Leider funktioniert es trotzdem nicht ....

Weiß jmd weiter?

Danke vielmals!
psyyy
 
Posts: 14
Joined: 01. September 2008 15:55

Postby Wiedmann » 22. September 2008 09:40

weil das Verzeichnis \tmp\ nicht existiere.

Dieses Verzeichnis wird in der "php.ini" konfiguriert.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby psyyy » 22. September 2008 09:52

Ah ok, hast recht, aber kurze Frage: Wird das nicht durch die setup.bat angepasst? Falls nicht, dann werd ich das nochmal händisch vornehmen und testen, ob dann alles klappt!! :-) Danke schonmal!

Edit: Denkst Du, dass es das dann schon war, oder ist das nur die Spitze vom Eisberg und das Problem liegt eigentlich viel tiefer???
psyyy
 
Posts: 14
Joined: 01. September 2008 15:55


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests