Lokaler Formulartest mit Mercury machen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Lokaler Formulartest mit Mercury machen

Postby pille » 21. September 2008 16:58

Ich habe ein HTML-Formular, aus dem ich an ein PERL-Skript Formularwerte übergebe, die dann per Mail verschickt werden sollen - Funktioniert.

Ich möchte es nun lokal mit meinem XAMPP testen; dazu muss der PERL-Skript an Mercury die Formularwerte zur Versendung übergeben.

Nun meine Frage:
Wie spreche ich aus dem PERL-Skript Mercury an?
:oops:
pille
 
Posts: 11
Joined: 21. September 2008 16:34
Location: Berlin

Postby glitzi85 » 21. September 2008 17:21

Hallo,

ich kenn mich in Perl nicht besonders aus, wie versendest du denn bisher die Werte? Ich vermute mal direkter aufruf von sendmail, oder?

Entweder konfigurierst du sendmail für Windows (Es gibt in XAMPP einen Ordner sendmail, schau da mal rein), oder du musst mit Perl eine Socket-Verbindung zu Port 25 aufbauen und direkt SMTP sprechen. Scheint aber ein Modul dafür zu geben: http://www.tekromancer.com/perl2/12_2.html

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby pille » 21. September 2008 17:50

Ja, mit sendmail, weil im Livesystem sendmail läuft.
Macht zum Testen des Codes in diesem Fall auch Sinn sendmail zu nutzen, damit ich sehen kann, ob die Werte richtig übergeben und in der Mail auch ankommen.

Wenn in der sendmail.ini das definiert ist:
smtp_server=localhost

Übergibt sendmail dann die Mail an Mercury, der ja unter localhost läuft?
pille
 
Posts: 11
Joined: 21. September 2008 16:34
Location: Berlin

Postby glitzi85 » 21. September 2008 18:32

Hallo,

hab's grad mal kurz getestet. Funktioniert wunderbar. Du musst aber die sendmail.exe mit dem Parameter -t aufrufen!

In Mercury den http-Server noch auf Port 8080 stellen, bei mir hat das grad für seltsame Effekte gesorgt!

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby pille » 22. September 2008 20:59

:D
Yepp - klappt prima
Tschöh
pille
pille
 
Posts: 11
Joined: 21. September 2008 16:34
Location: Berlin


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests