Apache auf openSuse root installieren

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache auf openSuse root installieren

Postby Schroedinger » 14. September 2008 11:49

Hallo

Ich weiß, als Blutiger Anfänger sollte man von Apache und co die Finger lassen, aber ich brauche es leider.

Also habe einen firstdedicated Rootserver mit Opensuse10.2 drauf den ich als Neverwinternightsserver nutze und es ist nervend den Server dauernd über Putty zu restarten wen irgendetwas ist.

Es gibt ein NWNPHPAdmin-0.9.8 das die Arbeit erleichtern soll, aber es benötigt dafür einen Apache und PHP

Code: Select all
Linux Server (any version of Linux should work, but tested on Redhat Linux 8)
Apache (1.3 or 2.0 should work just fine)
PHP
HTPASSWD File for Access Control.
Expect installed in /usr/bin (else you will have to manually edit all the expect scripts)
Screen in path (Installed automatically with most Linux installations)
NeverWinter Nights Server Software (Requires files from the original NeverWinter Nights CD)

After you have installed the following, and Apache with PHP
support is running correctly, then installing NWN Server
Administration is quite simple, but before we get there,
here are some things to check and make sure of in your
PHP and Apache configurations:


Ich mache mir doch gedacken wie ich das installieren soll und wie es mit der Sicherheit steht.
Einer von meinen Freunden der auch kaum Ahnung hat meinte installiere mal Xamp von Apachifriends was ich aber lieber nicht machen will weil ich es nicht für Sicher halte.

Kan mir Bitte einer ein Hpwtow auf Deutsch entfehlen.

Mfg.
Schroedinger
Schroedinger
 
Posts: 1
Joined: 14. September 2008 11:37
Location: Berlin

Postby Nobbie » 14. September 2008 12:21

Wenn Du von allen diesen Dingen Null Ahnung hast, wird auch ein deutsches Tutorial (falls überhaupt eines existiert) nicht helfen.

Du solltest den Server kostenpflichtig von jemanden einrichten lassen, der das kann. Du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen, Deinen Fernseher oder Dein Auto selbst zu reparieren, wenn Du nicht die entsprechende Ausbildung hast.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 198 guests