apache vs iis

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

apache vs iis

Postby nuri » 10. September 2008 17:55

hi,

mich würde interessieren welcher server sich bei sehr vielen gleichzeitigen usern besser verhält. mir wurde gesagt, dass nur der iis bei sehr vielen gleichzeitigen usern die beste leistung bringt. da mich das unglaublich verwundert hat, möchte ich jetzt nach beweisen suchen. ich finde im google nur veraltete benchmarks und nichts wirklich brauchbares. solltet ihr erfahrung mit stark besuchten websites haben und wissen warum der apache das gut oder besser regeln kann als der iis, dann laßt mich das wissen bitte. vielleicht mache ich dazu sogar eine nette website.

ich kann das irgendwie schwer glauben und weiß, dass google auch linux verwendet. und wenn die nicht viele gleichzeitige zugriffe haben, wer dann ?
nuri
 
Posts: 2
Joined: 10. September 2008 17:37

Postby Xardas der Dunkle » 10. September 2008 18:01

ich kann das irgendwie schwer glauben und weiß, dass google auch linux verwendet.

Google hat, aber n' eigenen Webserver und net den Apache ;).

Zum anderen kann ich nix sagen, aber ich würde einfach mal behaupten Apache ist besser :mrgreen:
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby nuri » 10. September 2008 18:06

Xardas der Dunkle wrote:
ich kann das irgendwie schwer glauben und weiß, dass google auch linux verwendet.

Google hat, aber n' eigenen Webserver und net den Apache ;).

Zum anderen kann ich nix sagen, aber ich würde einfach mal behaupten Apache ist besser :mrgreen:



Jo, danke, nur ich möchte demjenigen der mir das erzählt hat mit fakten und beweisen klar machen das er mir nicht so einen sch..... erzählen soll und das dann voll genießen. das mit dem einfach behaupten.....hab ich schon gemacht aber mit beweisen muss er es dann auch aktzeptieren. oder auch umgekehrt, vielleicht muss ich ja dann aktzeptieren das windows besser mit gleichzeitigen usern umgehen kann. wenn man dabei an windows 98 denkt, wo man das wort multiuser noch gar nicht kannte, dann kann man sowas eben nur schwer glauben.
nuri
 
Posts: 2
Joined: 10. September 2008 17:37


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests