Darstellung des Gästebuch Eintrags zu gross????

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Darstellung des Gästebuch Eintrags zu gross????

Postby Scratchy » 08. September 2008 11:59

Hallo Zusammen,

Ich habe alle meine Daten der alten Datenbank in meine Neue Datenbank hochgeladen. Alles geht nur die Gästebuch Einträge sind zu gross und zerreissen die ganze Seite.
Kann mir vielleicht einer sagen warum? Und wie ich diesen Fehler behebe?
Wer will kann ja mal selber schauen http://hirnschmelzer-clan.de/index.php?gbook
Vielen Dank schon mal


Mfg
Scratchy
User avatar
Scratchy
 
Posts: 4
Joined: 07. September 2008 21:51

Postby glitzi85 » 08. September 2008 12:48

OK, schön dass ich den anderen Poste gerade umsonst abgesetzt habe...

Das Design wird zerissen, weil im GB ein Bild eingefügt wurde, das einfach zu breit für das GB ist. Sofern du nicht das komplette Design der Seite neu machen willst, entweder diesen Eintrag löschen oder einfach ignorieren.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Scratchy » 08. September 2008 13:11

Vielen lieben Dank es hat geklappt, und sorry das du dir auch noch die Mühe gemacht hast den anderen Beitrag zu beantworten. :oops:

Ganz liebe Grüsse
Scratchy
:wink:
User avatar
Scratchy
 
Posts: 4
Joined: 07. September 2008 21:51

Postby glitzi85 » 08. September 2008 14:01

Hi,

kein Problem, will ja mal nicht so sein 8)

Zu deinem Problem sei noch angemerkt dass das immer wieder auftreten kann. Ist ein allgemeines Problem bei statischen Layouts (und ab gewissen Dimensionen auch bei dynamischen) wenn erlaubt ist externe Inhalte einzubinden. Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu unterbinden. Die einfachste ist zu bitten nur Bilder bis zu einer gewissen breite einzubinden mit dem Hinweis, dass größere Bilder gelöscht werden. Die andere wäre externe Inhalte generell zu verbieten. Wird bei deiner Seite nicht so gut ankommen, schätze ich. Die dritte Variante ist die komplizierteste: Du lässt Benutzer ihre Bilder hochladen und bindest sie von deinem Server aus ein. Hat den Nachteil dass der Traffic dir zufällt, vorteil ist jedoch dass du die Bilder direkt auf dem Server verkleinern könntest. Da dies wahrscheinlich in eurer Forensoftware nicht vorgesehen ist, müsstest du das GB wahrscheinlich neu oder zumindest umschreiben.

Nur mal so als Anregung.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Scratchy » 08. September 2008 23:30

Danke dir, aber ich hab schon die krasse Methode gewählt und hab den einen rausgelöscht. Der Gast hat einen Neuen reingemacht trotzdem Danke für deine Hilfe

Gruss Scratchy
User avatar
Scratchy
 
Posts: 4
Joined: 07. September 2008 21:51


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests