Ne Grundsätzliche Frage zu Windowsversionen.....

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ne Grundsätzliche Frage zu Windowsversionen.....

Postby Peppi » 24. August 2008 23:53

Hallo und guten Abend,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu dem Xampp-Paket.
Und zwar möchte ich ein kleines Board im www laufen lassen, dies möchte ich mit dem Xampp-Paket machen.
Dazu habe ich einen PIII 450Mhz und 500 MB RAM - Rechner der als Webserver dienen soll.
Die Frage ist nun welche Windows - Version wird empfohlen um das ganze am schnellstmöglichemlaufen zu lassen ?
Windows 2000, Windows 2003 oder XP Home oder XP Pro.
Ich habe mal gelesen das es mit Linux wohl noch schneller gehen würde.
Mich Interessiert mal die Meinung unter den Windowsversionen.
Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen.
Peppi
 
Posts: 37
Joined: 12. August 2008 09:10

Postby Peppi » 25. August 2008 11:39

hätte da keiner einen Tip für mich ?
Peppi
 
Posts: 37
Joined: 12. August 2008 09:10

Postby Nobbie » 25. August 2008 12:23

Ich würde auch Linux empfehlen.

Und sonst nimm Windows XP, ist doch sowieso egal, Hauptsache Du kommst damit zurecht. Lahm ist Windows sowieso auf so einer alten Plattform.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby glitzi85 » 25. August 2008 16:07

Ich persönlich würd da ein Debian draufbügeln, das rennt auch auf der Kiste wie sau.

Falls es wirklich Windows sein soll würd ich auch ein XP drauf spielen, aber bitte in der Prof. Variante, Home ist ja mal total kastriert. Das limitierende wird sowieso deine Internetverbindung sein, ich geh mal nicht davon aus dass die Kiste in nem Rechenzentrum steht. Erwarte also keine Wunder.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim

Postby Nobbie » 25. August 2008 16:57

glitzi85 wrote:aber bitte in der Prof. Variante, Home ist ja mal total kastriert


Was fehlt denn bei Home, was für den Xampp Betrieb notwendig wäre?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby deepsurfer » 25. August 2008 17:16

In Home fehlt grundsätzlich nichts um XAMPP in Betrieb zu nehmen.

Generell ist aber die HOME Version um einige Abgespeckter als die Pro Version (was ja auch schon der Name suggeriert).

http://www.wer-weiss-was.de/theme119/ar ... 87846.html
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Peppi » 25. August 2008 17:34

glitzi85 wrote:Ich persönlich würd da ein Debian draufbügeln, das rennt auch auf der Kiste wie sau.

Falls es wirklich Windows sein soll würd ich auch ein XP drauf spielen, aber bitte in der Prof. Variante, Home ist ja mal total kastriert. Das limitierende wird sowieso deine Internetverbindung sein, ich geh mal nicht davon aus dass die Kiste in nem Rechenzentrum steht. Erwarte also keine Wunder.

mfg glitzi

Was ist denn Debian ?
Kan man eigentlich bestehnde Datenbanken, von einem bestehedem Board bei einem neuem Betriebsystem einfach wieder reinkopieren, daß die wieder da sind ?
Peppi
 
Posts: 37
Joined: 12. August 2008 09:10

Postby Xardas der Dunkle » 25. August 2008 17:55

Was ist denn Debian ?

Eine Linux Distribution: http://www.debian.org
User avatar
Xardas der Dunkle
 
Posts: 482
Joined: 09. March 2008 19:40
Location: /var/www

Postby glitzi85 » 25. August 2008 19:35

Peppi wrote:Kan man eigentlich bestehnde Datenbanken, von einem bestehedem Board bei einem neuem Betriebsystem einfach wieder reinkopieren, daß die wieder da sind ?

Kopieren ist immer eine schlechte Idee, erst recht wenn es von Windows auf Linux oder umgekehrt geht. Du kannst aber deine Datenbank in phpMyAdmin als SQL exportieren. Einfach in phpMyAdmin anmelden und auf der rechten Seite gibt es dann eine Menüfunktion "Exportieren". Dort kannst du dann auswählen welche Datenbanken exportiert werden sollen.

mfg glitzi
User avatar
glitzi85
 
Posts: 1920
Joined: 05. March 2004 23:26
Location: Dahoim


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests