Directory Mismatch - MySQL funzt, Apache nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Directory Mismatch - MySQL funzt, Apache nicht

Postby hornungK » 17. August 2008 09:54

Hallo,

ich habe Apache unter Windows Vista installiert, dann gelöscht und neu installiert, da ich es in einem falschen Ordner installiert hatte. Nun wollte ich über das xampp-control Apache starten. Es ist ganz kurz "Running" erschienen, aber dann sofort wieder erloschen. MySQL hingegen funktioniert. Unter "Install Directory" erscheint im Hinweis-Fenster "WARNING: Directory Mismatch". Vielleicht hat dies etwas damit zu tun. Nunja, jedenfalls habe ich anschließend xampp wieder deinstalliert und unter dem ersten Ordner, in dem ich es schon einmal installiert hatte, erneut installiert. Kein Erfolg. Die setup-xampp ließ ich ebenfalls durchlaufen und auch in der Registry habe versucht, zu entfernen, was ich da so gefunden hatte. Jedoch immer noch kein Erfolg. Einige andere Threads mit dem Inhalt "Directory Mismatch" habe ich durchgelesen, aber keine nützlichen Infos finden können.

Hat jemand eine Idee? Das wäre super.

Danke schon mal.
hornungK
 
Posts: 6
Joined: 17. August 2008 09:45

Postby ollo » 17. August 2008 12:37

Hilft es denn wenn du das directory richtig setzt? in der Registry kannst du unter HKLM/Software/xampp/Install_Dir das korrekte Verzeichnis eintragen.

Aber ich würde eher vermuten dass etwas anderes die Ursache ist, was kommt denn wenn du Apache über das apache_start-Skript startest?
ollo
 
Posts: 85
Joined: 11. November 2004 12:29

Postby hornungK » 17. August 2008 21:49

Hilft es denn wenn du das directory richtig setzt? in der Registry kannst du unter HKLM/Software/xampp/Install_Dir das korrekte Verzeichnis eintragen.


Da habe ich schon geschaut, aber xampp liegt da leider nicht. Liegt es eventuell daran, dass ich es nicht unter Program Files sondern auf einer extra Partition installiert habe?


Aber ich würde eher vermuten dass etwas anderes die Ursache ist, was kommt denn wenn du Apache über das apache_start-Skript startest?


siehe da --> http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 1cC6S0.jpg
hornungK
 
Posts: 6
Joined: 17. August 2008 09:45

Postby hornungK » 23. August 2008 08:35

"Could not bind to socket .....80"

--> Meine Lösung: einfach Skype vorher beenden! Nun klappts!
hornungK
 
Posts: 6
Joined: 17. August 2008 09:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests