apache einstellung - pfad

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

apache einstellung - pfad

Postby turtel » 07. August 2008 08:58

Hallo zusammen,

ich bin vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich das ändern kann.

Ich bearbeite gerade eine Intranet-Seite, bei der als default immer die index.php angezeigt wird, egal wo ich mich gerade befinde.

Bin ich eigentlich gerade in der /intranet/knowledge.hmtl zeigt er im Browser immer noch die index.php an.

Ich bräuchte eine Einstellungsmöglichkeit wo ich sagen kann, das er den gesamten Verzeichnispfad anzeigen lassen könnte.

Wisst ihr was ich meine? Ich hab zwar was von der Directory Listing gehört/gelesen, aber ist dass das richtige, und wenn ja was muss ich da einstellen?
turtel
 
Posts: 1
Joined: 07. August 2008 08:54

Postby deepsurfer » 07. August 2008 11:07

Bin ich eigentlich gerade in der /intranet/knowledge.hmtl zeigt er im Browser immer noch die index.php an.


Und was ist in dieser knowledge.html für ein Code vorhanden ?
Wenn da kein Auslesen des Pfades ist sondern womöglich ein direkter Aufruf auf die index.php, dann ist das Verhalten richtig.


Wisst ihr was ich meine? Ich hab zwar was von der Directory Listing gehört/gelesen, aber ist dass das richtige, und wenn ja was muss ich da einstellen?

Nein....
Deine Ausführungen Deines Problems sind nicht verständlich.

Wenn Du aber willst das statt eines 404 Errors das DirListing angezeigt werden soll, dann einfach in der httpd.conf bei der Definition des
Pfades für den Apachen das " Indexes " ändern auf " +Indexes "
dann sollte erreicht werden das bei einem nicht existierenden index.php/index.html ein DirListing erscheint.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 16 guests