suche know-how zum thema mailserver

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

suche know-how zum thema mailserver

Postby 77 » 11. October 2003 14:46

Hallo zusammen,
ich habe mir aus folgendem grund XMail installiert:
ich möchte ein CMS testweise auf meinem system laufen lassen. wenn ich allerdings dort einen
neuen benutzer eintragen will, bekomme ich die Meldung "Mailserver ist nicht erreichbar!". neuanmeldungen geschehen also per e-mail. leider habe ich keine ahnung von mailservern. nun meine fragen:
- kann man innerhalb eines systems e-mails versenden (ich bin ja nur localhost und hänge nicht
in irgendeinem netz)?
- was muss ich dazu in XMail einstellen?
- wie bringe ich denn dem CMS bei, dass ein Mailserver vorhanden ist und der Mailverkehr über
diesen geregelt wird?
- was für e-mail adressen muss ich verwenden? etwas@localhost?
- wo landen geschriebene e-mails?
wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - das sind im moment böhmische dörfer
für mich...
grüße,
77
77
 

Postby nemesis » 14. October 2003 23:27

sorry für späte Antwort,
http://community.apachefriends.org/f/viewtopi ... l&start=15
guck da bitte den 9ten Beitrag an, dürfte dein Problem klären :)
und nochmal 3 weiter Beiträge darunter ist ein Link zu einem Nützlichen Programm :) normalerweise landen geschriebene Mails beim Empfänger ;)
falls es Probleme geben sollte, greif auf das Programm zurück!
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests