newbie fragt nach sicherheit, firewall, win me, tipps ...

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

newbie fragt nach sicherheit, firewall, win me, tipps ...

Postby sinenombre » 10. October 2003 23:22

hallo welt,

ich habe z.z. noch keine ahnung von apache, php und co. zukünftig möchte ich aber meine hp mit php auffrischen. um die scripte vorab zu testen würde ich daher gerne apache/wampp/xampp auf meinen rechner aufspielen. beim durchstöbern diverser foren/beitäge bin ich aber etwas unsicher geworden was die installation angeht. daher würde ich mich über eure hilfe bei folgenden fragen freuen.

wie steht es um die sicherheit vor externen zugriffen auf meinen pc?
sowohl auf der apache site als auch in div beiträgen lese ich von möglichen problemen mit softwaregesteuerten firewalls bsp. zonealarm. kann ich eventuelle probleme damit z.b. dadurch umgehen, dass ich einen router inkl. firewall vor meinen rechner schalte [obwohl ich (noch) kein lan habe]. oder blüht mir mit einem hardware firewall ähliches dilemma wie mit zonealarm? oder ist das ganze vielleicht gar nicht so "schlimm"?

was würdet ihr mir empfehlen damit ich "beruhigt" apache/xampp o.ä. auf meinen rechner spielen kann?

ich habe auch mehrfach über mögliche probleme mit win me gelesen, was soll ich davon halten?

schon mal vorab besten dank für eure hilfe und/oder tipps, worauf ich am anfang achten sollte.

greetz
"Es gibt nichts Neues mehr. Alles, was man erfinden kann, ist schon erfunden worden. "
Charles H. Duell, US-Patentamt 1899
sinenombre
 
Posts: 1
Joined: 10. October 2003 22:01

Postby Apache-User » 11. October 2003 09:13

hi,
also zum thema firewall router wenn du noch keines der beiden besitzt las es bitte das bringt dir als anfänger nur probs zudem ich schonwieder was von zonealarm gelesen hab lass die finger davon *tip* thema Xampp auf WinME ja es gibt immerwieder mal probs aber es kann auch einfach laufen das musst d einfach versuchen. auser du hast die möglichkeit dir ein NT system zu installieren das wäre dann natürlich eine super sache. zur sicherheit des Xampps gibts auch schon genug anleitungen/forenbeiträge wie du die wichtigsten sachen vor anderen schützen kannst. install erst mal den xampp und schau ob er bei dir unter WinME läuft wenn ja kannst du immernoch nach den wichtigsten sicherheits einstellungen fragen fals du nichts mehr im forum findest
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests