[XAMPP] Verzeichniswechsel ohne Probleme ?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[XAMPP] Verzeichniswechsel ohne Probleme ?

Postby Replicant » 10. October 2003 11:17

Hallo nochmals @ alle,

vorab, habe absichtlich ein neues Thema gestartet, erstens weil es eben einfach ein anderes Thema ist und es andern leichter fallen sollte, so auch gleich zu finden was sie suchen, denn evtl. haben sich das andere NOOB´s auch schon gefragt.

[Frage 1]

Ich habe mir Eure Software heruntergeladen [übrigens sehr schneller Space, ging RuckZuck] habe danach das File entpackt und naja nun meine Frage, kann ich ohne weiteres einfach den kompletten XAMPP Ordner nehmen und verschieben ? Weil ich bei mir in den "Eigenen Dateien" einen Ordner "Downloads" habe und ich dort auch dann XAMMP entpackt habe, liegt nun alles dort, was mir nicht sonderlich schmeckt, so eine tolle Software zwischen doofen *.rar und *.exe Files, *g* Also möchte den Ordner gerne auf den "Desktop" setzen ist das ohne weiteres möglich ?

[Frage 2]

Welches ist mein Rootverzeichniss ? Ist das XAMPP oder ist das wie ich meine "\xampp\htdocs"



Dankend im voraus,

Gruss
Replicant
Replicant
 
Posts: 3
Joined: 10. October 2003 10:13

Postby Kristian Marcroft » 10. October 2003 12:08

Hi,

also ich habe schon mehrmals meinen XAMPP Ordner verschoben.
Allerdings nie auf den Desktop.
Der DEsktop ist für Icons und nicht für Programme.
Lege XAMPP besser mal auf C:\XAMPP oder so.
Anschliessend musst du allerdings wieder die setup aufrufen, so das die Pfade angepasst werden.

evtl. versuchst es erstmal nur das Verzeichnis zu "kopieren" nicht verschieben. Vorher bitte Apache + MYSQL etc. pp beenden.

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby nemesis » 12. October 2003 10:44

bei windows ist der destop nur ein unterordner von Dokumente und Einstellungen bei NT Systemen...
zumindest für den htdocs Ordner, wo die ganzen html Datein usw. darunter reinkommen, kann man sich eine Verknüpfung auf dem Destop anlegen.
Sinnvoller wäre es xampp auf einer kleinen Extra Partition zu entpacken H:\xampp\ oder so.
Ubuntu 18.04 | SMP P3 1.4 GHz | 6 GByte RegECC | 74 GByte Seagate 15k5 system | 3Ware 9550SXU-4LP with 4x 500 GByte Seagate ES2 Raid 10 data | StoreCase DE400 | PX-230A | Intel Pro/1000MT Dual PCI-X
User avatar
nemesis
AF Moderator
 
Posts: 1044
Joined: 29. December 2002 13:14
Location: Ingolstadt
XAMPP version: depends
Operating System: Linux, BSD, Win, iOS, Android


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests