mod_Proxy reverse-proxy routing Problem

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

mod_Proxy reverse-proxy routing Problem

Postby chriwi » 01. July 2008 08:18

Hallo,

ich habe schon über 2 Jahre einen Apache mit umfangreichen PHP-Anwendungen auf meienm NSLU2 laufen.
Kürzlich habe ich auch mal einen Reverse-Proxy auf die anderen Webinterfaces in meinem lokalen Netz eingerichtet.

Ansich funktioniert das, es gibt nur einige Ungereimtheiten:
- Der Apache läuft auf einem NSLU2(NAS) hinter einer Fritzbox7170
- auf der Fritzbox7170 läuft ein weiterer Apache auf Port 82
- die Weiterleitung auf das Verzeichnis "fritzapache" funktioniert in der 1. Ebene und ich bekomme sowohl im lokalen Netz als auch aus dem Internet die Indexxeite dieses Apache serviert
- unter diesem apache ist dann noch das Verzeichnis des USB-Sticks als index Freigegeben, was sowohl bei direkem Ansprechen im Lokalen Netzt als auch ueber den reverse-Proxy im lokalen netzt funktionier, aber auch hier wird dann im Browser schon die Lokale IP-Adresse statt der URL des Apache mit reverseproxy angezeigt:
ich geb e also ein http://myurl/fritzapache/USBstick/ ,der Browser Zeigt den Index des Verzeichnisses an aber zeigt {IP-der Fritzbox}:82/USBstick in der URL-Zeile.
-Wie zu erwarten funktioniert das dann aus dem internet nicht mehr, weil ja auch hier die IP aus menem lokalen Netz im Browser angezeigt wird, die hier aber eine ganz andere Bedeutung hat.

Wie ist dieses Verhalten zu erklähren und wie lässt sich es ändern?
tschüß

chriwi
chriwi
 
Posts: 1
Joined: 01. July 2008 07:16
Location: Stuttgart

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests