mysql connect probleme seit lampp crash

Alles, was MariaDB und MySQL betrifft, kann hier besprochen werden.

mysql connect probleme seit lampp crash

Postby uhjeen » 07. October 2003 10:52

Hallöchen

ich hatte auf einmal 2 httpd und 2 mysqld laufen. Somit konnte ich keine Seiten mehr aufrufen mit dem Apache. Nachdem ich dann alle prozesse gekillt hatte war der Apache wieder gütig und läuft seither einwandfrei. Aber nun mein Problem:

Die User, welche vorhin liefen, will die mysql datenbank einfach nicht mehr. Der pma user für PhpMyAdmin läuft ohne weitere Probleme. Und jetzt der hammer:
Obwohl verschiedene User (welche ich bereits mehrmals raus und wieder rein gesetzt habe) ein Passwort angeben müssten (im pma so angegeben), komme ich ohne PW rein in die Datenbank. Aber dann laufen meine sql Queries nicht mehr die bis dato liefen!!!

ich habe LAMPP 0.9.9 laufen unter RH8. Alles läuft local. Der Apache zeigt mir keine fehler in der error_log. Eine error log für mysql hab ich leider nicht gefunden ...

danke im voraus
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!
uhjeen
 
Posts: 9
Joined: 07. May 2003 11:39
Location: Luxemburg

Postby Kristian Marcroft » 07. October 2003 12:09

Hi,

die error logdatei zu mysql findest du unter:

/opt/lammp/mysql/bin/<hostname>.err

dort sollte sie zumindest liegen, wenn ich mich nicht irre :)
Schau da mal rein?

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby uhjeen » 07. October 2003 13:12

Hi KriS

naja, die error log hab ich gefunden, und da steht jetzt port 0 anstatt port 3306 seit dem crash, aber wenn ich in der /opt/lampp/etc/my.cnf nachschaue, dann seh ich dass der port 3306 von lampp auskommentiert wurde. Wenn ich dann anstatt port 0 wieder auf port 3306 umsetze und den mysqld wieder neu starte will das ganze noch immer nicht funzen ...

ich versuch naoch ein bisserl rum zu doktern aber falls du ne ahnung hast, wär ich dir sehr dankbar

uhjeen
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!
uhjeen
 
Posts: 9
Joined: 07. May 2003 11:39
Location: Luxemburg

Postby uhjeen » 07. October 2003 13:23

Halli Hallo

danke KriS, dein wink war im nach hinein sehr hilfreich!!! ich hatte leider die zeile mit port 0 nicht auskommentiert. Jetzt hört der dämon wieder auf port 3306 und alles läuft wieder wie eh und je!

vielen dank und bis bald im #apachefriends

uhjeen
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen!
uhjeen
 
Posts: 9
Joined: 07. May 2003 11:39
Location: Luxemburg

Postby Kristian Marcroft » 07. October 2003 13:26

Hi,

Ich war schon am grübeln, woran es noch liegen könnte,
aber wenn das Prob jetzt gelöst ist, bin ich ja erleichtert :)
Bis bald im #Apachefriends IRC

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf


Return to MariaDB - MySQL

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests