Warum wird meine Startseite nicht angezeigt?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Warum wird meine Startseite nicht angezeigt?

Postby zachlinger » 23. June 2008 16:54

Hi ihr Wissenden ;-)

Als Neueinsteiger hat sich alles für mich relativ leicht angehört. Also habe ich das Paket installiert und unter htdocs meine komplette Website gespeichet. Wenn ich nun localhost/index.php eingebe, sollte ich, so habe ich es gelesen, meine Seite sehen können, um verschiedene Änderungen erstmal auf dem heimischen Rechner ausprobieren zu können. Hat sich für mich genial angehört, aber wenn ich das probiere, zeigt mir mein Browser:

Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact xxxxxxxxxxxxxxxxxx | Thank you!

Das Control Panel zeigt mir, dass Apache und MySql "rennen".
Was habe ich vergessen? Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich dieses Prob beheben kann?!

Vielen Dank

Torsten
zachlinger
 
Posts: 2
Joined: 23. June 2008 16:40

Postby Nobbie » 23. June 2008 17:11

Wenn ich die Fehlermeldung bei Google eingebe (hast Du das auch getan?), bekomme ich Hinweise, dass Du die Software "Redaxo" benutzt.

Hast Du die auch richtig installiert?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby deepsurfer » 24. June 2008 00:30

Das Control Panel zeigt mir, dass Apache und MySql "rennen".
Was habe ich vergessen? Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich dieses Prob beheben kann?!


Hast Du denn auch für/von Deiner Webseite auch die Datenbank in XAMPP-MySQL importiert ?
Und in deinem WebCode die Datenbank -Verbindungscodes- dem entsprechend für die XAMPP-MySL nutzung geändert ?
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby zachlinger » 24. June 2008 04:37

Hatte auch eine Redaxo-Testversion drauf, die ich jetzt eliminiert habe und lediglich das Forum in xampp eingespielt. Nun erscheint;
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Unknown MySQL server host 'db882.1und1.de' (11001) in C:\xampp\htdocs\db\mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\db\mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\xampp\htdocs\db\mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Er findet also meine Datenbank nicht. Wenn ich mir aber die betreffenden Zeilen ansehe, macht mich das auch nicht schlauer, da ich nicht erkenne, was zu ändern ist. Das einzige was ich erkennen kann ist, dass er wohl nach 1+1 sucht.
Wo muss ich nun welchen Pfad ändern???
mfg
Torsten
zachlinger
 
Posts: 2
Joined: 23. June 2008 16:40

Postby Nobbie » 24. June 2008 11:03

>Er findet also meine Datenbank nicht.

Selbstverständlich nicht. Das Forum kommt offensichtlich von einem 1&1 Server und Du hast nur die Scripts installiert, aber nicht die Datenbank eingerichtet.

>Wo muss ich nun welchen Pfad ändern???

Den Host 'db882.1und1.de' mußt Du natürlich durch 'localhost' ersetzen - den Rest mußt Du so konfigurieren, wie Du Dein MySQL eingerichtet hast. Oder Du richtest die Datenbanken genau so ein wie auf 1&1 (gleiche Datenbanknamen, gleiche User, gleiche Passwörter).

So oder so mußt Du ja auch die Beiträge importieren, sonst ist Dein Forum leer.

So einfach "nur die Scripts kopieren" funktioniert nicht - das ist nur die halbe Arbeit.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 84 guests