Mal wieder: Apache und CPU-Auslastung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mal wieder: Apache und CPU-Auslastung

Postby Gentle_Giant » 11. June 2008 10:36

Hallo Forum,

ich habe gestern XAMPP 1.6.6a auf meinem Vista Home Premium Notebook installiert. Klappte auch alles prima. CPU-Auslastung durch Apache war zunächst bei 99%. Win32-FAQ gecheckt, Zeile mit
Code: Select all
Win32DisableAcceptEx
in c:\xampp\apache\conf\httpd.conf eingefügt (war nicht, wie in FAQ beschrieben, auskommentiert vorhanden), Apache neu gestartet => alles gut.

Aber jetzt kommt's: nach dem nächsten Booten zog der Apache trotzdem noch ca. 50% CPU-Kapazität :( .

Apache-Service gestoppt => Gesamt-Last = 5-15%.
Apache Service gestartet => Gesamt-Last = 5-15%, also alles wieder gut.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum der Apache unmittelbar nach dem Booten 50% CPU-Kapazität zieht und sich erst nach restart beruhigt?
Bye for now
Gentle_Giant - stiil crazy after all these years ...
Gentle_Giant
 
Posts: 7
Joined: 11. June 2008 09:25

Postby Nobbie » 11. June 2008 11:38

Keine Ahnung - aber ich sehe das Problem dabei nicht. CPUs sind doch zum Belasten da.
Nobbie
 
Posts: 13182
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby Gentle_Giant » 11. June 2008 11:45

Wenn ein einzelner Prozess ständig 50% meiner CPU-Leistung "frisst", merke ich das, und zwar spürbar. Und wenn derselbe Prozess sich auch mit wesentlich weniger zufriedengibt - nämlich nach restart - mache ich mir schon darüber Gedanken, wie ich ihn weniger ressourecenhungrig konfigurieren kann.
Bye for now
Gentle_Giant - stiil crazy after all these years ...
Gentle_Giant
 
Posts: 7
Joined: 11. June 2008 09:25

Postby deepsurfer » 14. June 2008 12:02

Bitte bedenke das ein Checken unmittelbar nach dem Boot vorgang immer erhöhte CPU Last anzeigt, da der Apache unterschiedlich lang beim Starten sich Systemresourcen aneignet, dies sollte aber nach einiger Zeit sich aber beruhigen sofern keine HTTPrequest durchgeführt werden.

Soll heissen, wenn Du etwas über localhost aufrufst das sehr Scriptlastig ist so geht die Apache-CPU Last auch nach oben solange der KEEP ALIVE vorgang für diese Session aufrecht steht.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian

Postby Gentle_Giant » 14. June 2008 17:19

@deepsurfer

Das wusste ich noch nicht. Werde das mal beobachten.

Vielen Dank.
Bye for now
Gentle_Giant - stiil crazy after all these years ...
Gentle_Giant
 
Posts: 7
Joined: 11. June 2008 09:25


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests