kann meinen host nicht aufrufen

Einfach Dinge, die nichts mit XAMPP, Apache Friends, Apache, MySQL, PHP und alle dem zu tun haben. Allerlei halt. ;)

kann meinen host nicht aufrufen

Postby Kitty » 01. September 2007 14:15

Hey Leute!

Seit einiger Zeit habe ich mir einen Host bei dynDNS eingerichtet. Wenn ich allerdings versuche diesen über den Browser aufzurufen kommt nach langem laden nur eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt lieb und HILFREICH!! *verzweifelt* !

mfg
Kitty
 
Posts: 1
Joined: 01. September 2007 14:10

Postby Lazarus Long » 12. January 2008 19:32

Hallo,

wie ist die Anbindung deines Rechnes ans Internet?
Per Router?

Dann musst du natürlich auf dem Router eine fFreigabe einricht.

Auf dem Webinterface musst du, wenn nicht schon passiert, für DynDNS die Daten eingeben, und dann unter einem Punkt wie "Portfreigabe" einen externen Port auf den Namen/die IP deines internen Webservers einrichten.
Das Leben ist lang.
Mit Computer scheint's länger. ;-)

MfG
Lazarus Long
Lazarus Long
 
Posts: 10
Joined: 27. September 2005 21:24

Postby deepsurfer » 13. June 2008 12:45

Ein aufruf deines eigenen DynDns Namens wird in dieser Art nicht funktionieren, denn dein Router besitzt sogenannte NATregeln die Dein vorhaben genau so blockieren wie es bei Dir geschieht.

Alle PCs (auch der XAMPP PC) in deinem Netzwerk müsstest du die
x:\windows\system32\drivers\etc\hosts

editieren (Notepad reicht, ohne Zeilenumbruch) und mit folgender zeile ergänzen.

192.168.xxx.xxx dyndnsname #Ip des PCs mit XAMPP und DynDns Name

Ein NEUStart ist NICHT notwendig, da jeder TCP abruf immer diese hosts datei ausliest und somit dein Netzwerk diesen DynDNSnamen kennt und ansprechen kann.

Solltest Du wiederwarten ein kompletten Netzwerkserver für dein Netzwerk nutzen (etwa Firma) so reicht dort ein DNS Eintrag des DynDns-Namens auf die IP des XAMPP-PCs, dann greifen alle Ntzwerk-PCs darauf zurück und erreichen Deinen XAMPP.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Allerlei

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests