Herzlichen Glückwunsch, XAMPP!

Hier gibt es Neues und Ankündigen zu XAMPP.
Dieses Forum ist identisch mit der NEWS-Rubrik der Website. Nur kann hier auch was gesagt werden.

Herzlichen Glückwunsch, XAMPP!

Postby Oswald » 22. May 2008 09:40

Oh ja, die Zeit, die rennt. Heute, genau vor sechs Jahren am 22. Mai 2002, tippte ich diese Zeilen in eine HTML-Datei (damals hatten wir noch kein CMS):
apachefriends.org geht online

Nach langem hin- und her geht die Web-Site online. Kays WinApache heisst nun WAMPP und ich hab die erste "finale" Version von LAMPP fertig.
Und damit war die erste Version von XAMPP - damals noch unter dem Namen LAMPP/WAMPP - veröffentlicht. Der Erfolg hat uns überrascht: Schon nach fünf Monaten wurde XAMPP durchschnittlich 5.000 mal pro Monat herunter geladen. Ein Jahr später waren es 30.000 Downloads pro Monat. Und heute, sechs Jahre später, sind es unglaubliche 500.000 Downloads, die wir im Monat zählen können. Damit entsteht ein monatlicher Traffic von 22 TB. Tausend Dank an Source Forge, ohne Euch könnten wir diesen Traffic gar nicht aushalten.

Vielen Dank an alle, die XAMPP über all die Jahre treu geblieben sind und XAMPP so erfolgreich gemacht haben. Ich freu mich schon auf die nächsten sechs Jahre! :)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Glückwunsch!

Postby Joersch » 22. May 2008 16:51

Mahlzeit,
und herzlichen Glückwunsch zu eurem 6! Ich wüsste garnicht, was ich ohne den xampp machen solllte!! ;-)
Weiter so, und immer schön aktuell bleiben!

Danke und Gruss
Joersch
 
Posts: 2
Joined: 09. February 2004 22:36

Re: Herzlichen Glückwunsch, XAMPP!

Postby Lumio » 31. January 2009 19:34

Wow... wer ne gscheite Idee hat, ...

happy 6th ;)
User avatar
Lumio
 
Posts: 17
Joined: 01. February 2008 08:43

Re: Herzlichen Glückwunsch, XAMPP!

Postby Izzy » 01. February 2009 06:21

Sorry, just seen the date this was originally created, it's nearly as old as me. :D

I was wishing you a happy 6th birthday but it's now nearly your 7th birthday.

Anyhow, has the download numbers increased or decreased of late?

Regards.
Izzy
 
Posts: 3344
Joined: 25. April 2006 17:06


Return to Ankündigungen und Neuigkeiten

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest