is_uploaded_file fehler

Alles, was PHP betrifft, kann hier besprochen werden.

is_uploaded_file fehler

Postby Hacki » 08. May 2008 09:51

Hallo zusammen,

Ich verzweifle langsam... ich verwende ein Upload Script um Dateien hochzuladen.
Ich bekomme nun ab und zu (!) den Fehler, dass mal eine Datei hochgeladen werden kann und dann wieder nicht. Das Problem tritt manchmal nur bei grossen Files auf (8 MB) und bei kleinen Dateien nicht (1 MB). Hat aber nichts mit der Größenprüfung der File in dem UploadScript selbst zu tun, denn die Size-Abfrage passiert er ohne Probleme...

Der Fehler tritt auf an foldender Stelle:

Code: Select all
if (is_uploaded_file($RCFILES['file2upl']['tmp_name'][$i])) {
UPLOAD
}
else
{
echo Fehlermeldung
}


Offenbar scheint das is_uploaded_file die Dateien manchmal nicht fressen zu wollen. Kann das was mit berechtigungen zu tun haben?
Hacki
 
Posts: 2
Joined: 08. May 2008 09:46

Postby Nobbie » 08. May 2008 12:55

>denn die Size-Abfrage passiert er ohne Probleme...

Welche Size-Abfrage?

Du weißt, dass bei Uploads an verschiedene Stellen (im Formular selbst, in der php.ini) Größenbeschränkungen angegeben werden können?!
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby Hacki » 08. May 2008 14:17

Hi, danke für deine antwort.

Mit size-abfrage meine ich die prüfung innerhalb des upload scripts ob die max-size überschritten wurde.

Das mit der maximalen Dateigrösse kenne ich (php.ini), das problem ist ja, dass er manchmal Dateien von bis zu 8 MB ohne probleme upped, und dann plötzlich nicht mehr...
Hacki
 
Posts: 2
Joined: 08. May 2008 09:46

Postby Nobbie » 08. May 2008 15:14

Was soll die Size-Abfrage bringen? Das PHP Script ist sowieso erst dran, wenn der Upload vorbei ist.

Wenn Du wirklich Hilfe willst, mußt Du deutlich mehr Informationen liefern.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to PHP

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests