Linux Backup auf Windows nützlich machen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Linux Backup auf Windows nützlich machen

Postby ansi-c.com » 05. April 2008 20:38

Ich musst meinen PC im Schnelldurchlauf von Linux auf Windows umstellen, und konnte leider keine Sicherung der Daten erstellen.

Allerdings habe ich ein älteres XAMPP-Backup im Shell-Format. Nun möchte ich dies unter Windows nützlich machen.

Ist dies möglich?
ansi-c.com
 
Posts: 42
Joined: 15. April 2006 16:20
Location: Schweiz

Postby Nobbie » 05. April 2008 23:32

Shell-Format gibt es nicht.

Sicherlich wäre die Sicherung unter Windows einspielbar, nur mußt Du das Format kennen. Wo befindet sich die Sicherung, ist das eine Datei mit einem bestimmten Namen, oder sind es ganze Ordner oder oder oder?
Nobbie
 
Posts: 13174
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby ansi-c.com » 06. April 2008 09:24

Ich hab es nun geschafft, mit einem spez. Programm die ext2/ext3 Festplatte mit Linux drauf einzubinden, und konnte die MySQL Daten und den htdocs Ordner kopieren.
ansi-c.com
 
Posts: 42
Joined: 15. April 2006 16:20
Location: Schweiz

Postby Hanspeter Thöni » 06. April 2008 11:07

Bei Mysql kann es aber zu Problemen führen, wenn du die Datendatei von Linux einfach in Windows einkopierst.

Nicht umsonst gibt es den folgenden Abschnitt im Mysql-Handbuch:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/upgrading-to-arch.html
Gruss Hanspeter
User avatar
Hanspeter Thöni
 
Posts: 233
Joined: 17. August 2004 10:29
Location: Schweiz

Postby Nobbie » 06. April 2008 12:17

Hanspeter Thöni wrote:Bei Mysql kann es aber zu Problemen führen, wenn du die Datendatei von Linux einfach in Windows einkopierst.


Ich habe das selbst bislang problemlos machen können. Ich denke, das einzige wirkliche Problem entstünde bei einem Prozessorwechsel, da Intel Prozessoren Byteswapping betreiben und beispielsweise Motorola Prozessoren nicht.

Aber die allermeisten haben hier x86-Prozessoren und da habe ich immer problemlos die ganze Datenbank (sprich: einfach den Ordner /var/lib/mysql o.ä.) nach Windows kopieren können. Geht erfreulich gut.
Nobbie
 
Posts: 13174
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests