xampp-control frisst Recourcen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp-control frisst Recourcen

Postby felyx » 02. April 2008 17:56

Hallo,

ich benutze xampp schon lange und hatte außer einer tv-Karte, die vor Apache gestartet werden möchte nie Probleme.
Nur wenn ich xampp-control starte wird meine CPU mit satten 19% belastet (vsmon.exe). Ist das irgendwie reduzierbar (außer dass ich xampp-control stoppe)?

MfG
Felyx
felyx
 
Posts: 2
Joined: 02. April 2008 17:32

Postby SolSoCoG » 05. April 2008 13:46

Was für eine CPU hast du? xampp-contro belastet meinen pc 1,89ghz dualcore mit 1-2%. Naja kommt darauf an wieviel Mhz die eigene CPU hat. Aber was meinst du mit vsmon.exe hat 13% auslastung? Heißt der Prozess nicht einfach xampp-control.exe ? Benutzt du WinXP?
SolSoCoG
 
Posts: 30
Joined: 05. April 2008 13:35

Re: xampp-control frisst Recourcen

Postby Nobbie » 05. April 2008 15:05

felyx wrote:Hallo,
Nur wenn ich xampp-control starte wird meine CPU mit satten 19% belastet (vsmon.exe).


Ach wie oberschrecklich (ich würde mich von der Brücke schmeißen): nur noch 81% Leerlauf...
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Postby felyx » 05. April 2008 16:30

SolSoCoG wrote:Was für eine CPU hast du? xampp-contro belastet meinen pc 1,89ghz dualcore mit 1-2%. Naja kommt darauf an wieviel Mhz die eigene CPU hat. Aber was meinst du mit vsmon.exe hat 13% auslastung? Heißt der Prozess nicht einfach xampp-control.exe ? Benutzt du WinXP?


Ich benutze WinXP mit einem Pentium 4. Der Prozess heisst xampp-control.exe, dieser braucht aber nur 2% CPU-Auslastung. Allerdings steigt die CPU-Auslastung von vsmon.exe auf 13-17% (schwankend), und zwar ohne dass überhaupt Apache oder MySQL gestartet wurden und wird mit laufendem Apache auch nicht mehr. Wird xampp-control mit laufendem Server beendet sinkt die CPU-Auslastung auf 2%.
Wieso belegt ein Programm, das nur Dienste verwaltet dauerhaft soviel Resourcen?
felyx
 
Posts: 2
Joined: 02. April 2008 17:32


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests