Wie bekomme ich ein Upload auf Xampp zustande

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Wie bekomme ich ein Upload auf Xampp zustande

Postby Grufti » 02. April 2008 14:09

Ein Senior-Neuling sucht Hilfe ? Habe auf meinen abgelegten PC auf einer eigenen Part D: "Xampp" installiert um den als Heim- Experiment Server zu verwenden. :wink:
Nun habe ich des Problem ? wie bekomme ich vom Notbook unter Thingamablog ( auf dem ich mit Thingamablog Webseiten erstellt habe) diese zur Veröffendlichung auf den exp.PC unter den Ordner Xamp in den Unterordner "htdocs" Muss dazu der FTP Server (der ist DEAKTIVIERT) aktviert werden ? Wenn ja, dann die Bitte "wie geht das" in einer Schritt für Schritt Anleidung.
Gegenwärtig kann ich Webseitenordner mit einer index.htm unter folgender Adresse aufrufen http:// 192.168.xxx.yy/ Ordnername. Diese sind im Ordner htdocs vom Xampp. Hoffe die Erläuterungen und Begriffe sind für die Experten verständlich. :(
Grufti
 
Posts: 3
Joined: 29. March 2008 19:50
Location: Weinfranken

Postby SolSoCoG » 05. April 2008 14:14

Also du willst eine Webseite von Laptop nach PC XAMPP übertragen? Das einfachste OHNE ftp wäre bei Rapidshare hochladen und dann beim PC runterladen. Oder CD brennen / USB Stick verwenden.

Wenn du es unbedingt über FTP machen willst hier die Anleitung.

XAMPP Control Panel öffnen.
FTP aktivieren

Dann die Datei D:\xampp\FileZillaFTP\FileZilla Server Interface.exe ausführen. Dann müsstest du ins FTP Menü kommen! (Einfacher gehts über das Control-Panel. "Admin" neben FileZilla anklicken.)

Wenn da jetzt Text steht:

FileZilla Server version 0.9.25 beta
Copyright 2001-2006 by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
Connecting to server...
Connected, waiting for authentication
Logged on

Läuft der Server. Wenn jedoch

Connecting to server...
Error, could not connect to server
Trying to reconnect in 5 seconds

da steht dann wurden falsche FTP Daten eingegeben.

Das Standardpasswort ist "wampp".

Wenn alles korrekt läuft auf EDIT / USERS gehen und dort rechts bei users auf ADD klicken.

Dort einen Usernamen angeben, dann auf diesen in der USER Liste klicken und wenn du willst ein Password eingeben. Dann auf Shared Folders gehen und da auf ADD. Nun wählst du einen Ordner aus auf dem der von dir gewählte User zugreifen kann. Nun siehst du in Directories den Pfad des gewählten Ordners. Draufklicken und rechts die Zugriffsrechte einstellen. Für den ADMIN Account einfach alles ankreuzen. Dann auf OK. Nun lädst du dir am besten ein FTP Programm runter( www.smartftp.com ist mein Favourit) oder du gibst im Explorer auf dem PC ftp://DeinUsername@127.0.0.1/ ein.
Passwort eingeben sofern genutzt. Wenn du drauf kommst funktioniert der FTP schon mal. Bist du mit deinem Laptop auch im Netzwerk deines PCs? Um das zu überprüfen gehst du, wenn du Windows XP verwendest, auf START Ausführen. Dort CMD exe eingeben. Dann im geöffneten Fenster IPCONFIG eingeben und dir die IP (192.168.0.10x) aufschreiben. In Windows Vista im Start Suchfeld CMD suchen und starten. Da die IPv4 IP rausschreiben.
Das selbe machst du bei dem Laptop. Nun im LAPTOP CMD "ping 192.168.0.10x"(also ping deineComputerIP) eingeben. Wenn eine Antwort kommt bist du im Netzwerk deines PCs und kannst vom Laptop aus mit der ip deines PCS auf den FTP zugreifen. Also ftp://DeinUser@192.168.0.10x . Solltest du keine Verbindung haben versuchs mit einem Virtual Private Network.
Solltest du noch Hilfe brauchen schick mir eine PersönlicheNachricht :)!

Bedenke jedoch das du mit dem xampp noch im LAN und nicht im Internet verfügbar bist ;)!



Dieses XAMPP FTP Tutorial erklärts auch recht gut ;)!
http://127.0.0.1/xampp/filezilla.php
SolSoCoG
 
Posts: 30
Joined: 05. April 2008 13:35

Alles palettty

Postby Grufti » 05. April 2008 16:36

mein Homeserver läuft zum lernen, testen und kennenlernen von CMS genau das richtige.
Danke :wink:
Grufti
 
Posts: 3
Joined: 29. March 2008 19:50
Location: Weinfranken


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests