Export von Joomla Datenbank auf neuen Rechner

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Export von Joomla Datenbank auf neuen Rechner

Postby Lernwillig » 31. March 2008 15:43

Hallo fleißige Helfer,
auf meinem alten Rechner habe ich XAMPP mit dem Installer installiertt, und mit joomla 1.5.1 eine website erstellt. jetzt möchte ich das ganze auf mein Laptop transferieren indem ich den kompletten XAMPP Ordner auf das Laptop kopiere. Dann soll man die "setup_xampp.bat" anpassen. Was heißt das?
Vielen Dank
Viele Grüße
Sven
Bitte habt Geduld mit mir!
Lernwillig
 
Posts: 5
Joined: 27. February 2008 08:43
Location: Peine

Postby Wiedmann » 31. March 2008 15:51

Dann soll man die "setup_xampp.bat" anpassen.

Wer sagt das?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Lernwillig » 31. March 2008 19:29

Hier die Anleitung von der apache XAMPP für win xp:

Frage 3: Kann ich den XAMPP verschieben?
Ja, für den XAMPP als ZIP bzw 7-zip-Exe Paket ist diese Möglichkeit vorgesehen. Nach dem Verschieben oder Kopieren des gesamten XAMPP in das neue Verzeichnis unbedingt die "setup-xampp" benutzen. Die neuen absoluten Pfade werden damit angepaßt. ACHTUNG: Bitte nicht für Installer Version komplett verschieben, da dann der Uninstaller nicht mehr funktiontüchtig ist. Für die Installer-Version der Tip: XAMPP komplett in das neue Verzeichnis kopieren, mit der "setup_xampp.bat" anpassen und zum Schluss den Original XAMPP über den Uninstaller normal deinstallieren.
Also, was tun?
Viele Grüße
Sven
Bitte habt Geduld mit mir!
Lernwillig
 
Posts: 5
Joined: 27. February 2008 08:43
Location: Peine

Postby Wiedmann » 31. March 2008 19:43

Also, was tun?

Lernwillig wrote:unbedingt die "setup-xampp" benutzen.

"benutzen" ist etwas anderes als "anpassen". Ist gleich "ausführen".

BTW:
Dies passt natürlich nur die Pfade in den XAMPP Konfigdateien an, nicht aber in den Konfigdateien deiner Scripte (wie Joomla).
Sollte der XAMPP auf deinem Notebook dann im selben Verzeichnis wie auf deinem alten Rechner sein, kannst du dir das Ganze auch schenken (es stimmt ja schon alles).
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Lernwillig » 31. March 2008 19:54

Möglicherweise verstehe ich etwas falsch, aber im letzten Satz in dieser Anleitung heißt es "anpassen":
Für die Installer-Version der Tip: XAMPP komplett in das neue Verzeichnis kopieren, mit der "setup_xampp.bat" anpassen und zum Schluss den Original XAMPP über den Uninstaller normal deinstallieren.
Wenn ich dort nix anpassen muss, umso besser. Es ist halt die Installer-version....
Also, muss ich nix anpassen?
Viele Grüße
Sven
Bitte habt Geduld mit mir!
Lernwillig
 
Posts: 5
Joined: 27. February 2008 08:43
Location: Peine

Postby Wiedmann » 31. March 2008 20:00

aber im letzten Satz in dieser Anleitung heißt es "anpassen":

Du sollts die XAMPP Konfiguration (durch Ausführen) der "setup_xampp.bat" anpassen.
--> es werden alle vorhandene Pfade in den Konfigdateien an die neuen Pfade, wo der XAMPP jetzt ist, angepasst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Lernwillig » 31. March 2008 20:10

Danke, so werde ich es tun!
Viele Grüße
Sven
Bitte habt Geduld mit mir!
Lernwillig
 
Posts: 5
Joined: 27. February 2008 08:43
Location: Peine


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests