SMTP installieren?!

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Linux? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

SMTP installieren?!

Postby 2Bad4You » 30. March 2008 23:40

Hi,

Ich habe XAMPP auf einem Linux Root Server am laufen. Eine grundsätzliche Frage vorab: Nach dem aus führen der Sicherheitsroutine von XAMPP ist es dann grundsätzlich sicher zum Hosten privater Seiten? Das man selber seinen Teil mit den Scripten usw beitragen muss ist klar.

Nun zur eigentlichen Frage:

Zum Versenden Script bedingter Emails wird ja nun ein SMTP Server benötigt weil aus der reinen XAMPP Installation ist ja keiner da bei für linux oder?
Welcher ist dort zu empfehlen und wie einbinden?

Danke im Vorraus
2Bad4You
 
Posts: 15
Joined: 04. April 2007 17:02

Postby logout » 31. March 2008 12:44

Die eine Frage kann ich dir beantworten:
XAMPP ist eigentlich nicht dafür geeignet ans Internet angebunden zu werden, sondern lediglich eine Testumgebung um Homepages zu programmieren. Würde ich jetzt mal sagen.
Anders siehts natürlich aus, wenn du dein XAMPP so sicher machst, dass alles 100%ig dicht ist, also alle Sicherheitslücken ausgemerzt sind ;).

Ich persönlich nutze es um meine HPs zu programmieren, weil es einfacher ist auf dem lokalen PC, als wenn man ständig die Dateien auf den FTP-Server hochladen muss :). Zweiter Grund ist: Ich habe zu hause kein Internet :D
logout
 
Posts: 33
Joined: 01. January 2008 04:13


Return to XAMPP für Linux

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests