Laufzeitfehler

Und alles was mit phpMyAdmin seine Verwandtschaft findet hat hier seinen Platz.

Laufzeitfehler

Postby hopeless? » 29. September 2003 18:59

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem

Wenn ich phpMyAdmin aufrufe (http://localhost/phpmyadmin/index.php) und z.B. eine neue Datenbank erstelle erhalte ich immer einen Laufzeitfehler. Dieser Fehler tritt auch ständig auf, wenn ich nur schon eine vorhandene Datenbank öffnen will.

Fehlermeldung:

Es ist ein Laufzeitfehler aufgetretten,
soll der Debugmodus gestartet werden?
Zeile 41 (ändert jedoch )
Fehler: Zugriff verweigert

Verwende XAMPP 1.0
WinXP mit IE6.0/SP1

Ich hoffe ihr habt mir ein Tipp
hopeless?
 

Postby MartinBln » 15. October 2003 18:13

Ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich benutze Windows XP Pro, mit allen installierten Patches und Service Packs, den IE 6.0 mit allen Updates ...

Wenn PHPmyAdmin die Funktion

Code: Select all
if (top.frames.queryframe && top.frames.queryframe.document && top.frames.queryframe.document.queryframeform) {
        top.frames.queryframe.document.queryframeform.db.value = "janbln";
        top.frames.queryframe.document.queryframeform.table.value = "nacht_user";
    }


aufruft, wird dieser Fehler erzeugt. Ich habe zum Test auch schon PHPmyAdmin in der Version 2.5.4-rc2 sowie 2.5.3 installiert, dieser Fehler tritt jedoch immer nur im Zusammenhang mit Windows XP auf.

Öffne ich mit vollständig gepatchem W2K und IE 6 die gleichen Versionen, ist dieser Fehler weg.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht hilft ja das Post der Ursache weiter ...
MartinBln
 

Postby brikx » 29. October 2003 06:05

Hallo,

habe gestern das Xampp neu aufgesetzt und habe das selbe Problem, weiß schon jemand eine Lösung?
brikx
 

Postby Oswald » 29. October 2003 09:52

Sorry, hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen. Hat sonst jemand ne Idee?

Gruß
Oswald
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Kristian Marcroft » 29. October 2003 10:02

Hi,

ne idee nicht,
aber das gleiche Problem bei einem Kollegen...
Das komische beim Kollgen ist sogar, das wenn er sich anmeldet, in phpMyAdmin egal ob über "cookie" oder "http" das er keine "rechte" hat...
Weder als root, noch als pma noch als neu angelegten User nanems SQLAdmin der volle berechtigung hat. darf aber trotzdem keine Datenbanken anlegen...

Bisher sind wir noch nicht weiter gekommen, aber ich bleibe auch dran...
Der Fehler wegen DEbugModus kommt bei dem Kollegen glaub nur im "http" Auth Modus..
Bei Cookie nicht. Klickt man die Fehlermeldung aber weg, läuft mySQl als auch phpMyAdmin ganz niormal weiter, abgesehen davon, das niemand rechte zu nichts hat ;)

So das mal soweit zu meinem Erfahrungsbericht...

So long
KriS
User avatar
Kristian Marcroft
AF Moderator
 
Posts: 2962
Joined: 03. January 2003 12:08
Location: Diedorf

Postby Homer » 14. February 2004 21:06

hi habe das gleich problem
aber nur local wenn ich über das internet mit phpadmin rein gehe geht
es
ich glaube es hat mit der farbe zutun
und zwar
tabelle anzeigen/und dann mit der maus auf ändern kommt der laufzeitfehler und da mus die farbe umschalten also so macht er es im internet
nur local kommt der fehler - hilft das weiter ?
Homer
 
Posts: 5
Joined: 14. February 2004 09:50


Return to phpMyAdmin

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests