suche ältere version von XAMPP und perl

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

suche ältere version von XAMPP und perl

Postby OveRRade » 08. March 2008 19:48

hallo

ich bin auf der suche nach einer älteren version also die version hier XAMPP 1.6.6a 3-4 versionen zurück und azu aber auch gleich die perl version dazu weil ich will ein Gtchat auf rechner laufen lassen und mit dnen akktuellen kommt er nicht klaaa deswegendas wäre nett wenn eienr von euch mir helfen würde

mfg
OveRRade
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2008 19:45
Location: Timmerhorn


Postby OveRRade » 08. March 2008 23:16

und was ist mit der perl version gibte es sowas auch wie bei xampp??
OveRRade
 
Posts: 2
Joined: 08. March 2008 19:45
Location: Timmerhorn

Postby DJ DHG » 09. March 2008 01:20

Moin Moin!

OveRRade wrote:und was ist mit der perl version gibte es sowas auch wie bei xampp??


Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte.

http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113693

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Nobbie » 09. March 2008 13:12

Ich würde Dir empfehlen, nicht das Xampp Perl Paket zu benutzen, sondern ActiveState Perl. Das ist ein freier Interpreter und wahrscheinlich das beste und umfangreichste Paket.

So oder so wird Perl nicht innerhalb von Xampp konfiguriert, sondern innerhalb des einzelnen Scripts, sprich die sog. "Shebang"-Zeile entscheidet darüber, welcher Interpreter benutzt wird. Das ist jeweils die erste Zeile eines Scripts, die als Kommentarzeile (gefolgt von Ausrufezeichen) auf den Pfad des Interpreters verweist:

Code: Select all
#!C:\Perl\bin\perl.exe


Bei www.activestate.com findest Du unter "Downloads" auf der rechten Seite "Language Downloads" und dort den ersten Eintrag "Perl". Dann bist Du unabhängig von Xampp Distributionen und benutzt ein vollwertiges Perl, auch über Xampp Releasewechsel hinaus.

MfG
Nobbie
Nobbie
 
Posts: 13176
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests