www.andlinux.de :: LAMP unter Windows basierend auf XAMPP!!!

Allgemeines Forum zum Thema Apache Friends. Bei Problemen mit XAMPP bitte entweder das Linux- oder das Windows-Forum benutzen. Hier geht's wirklich nur ganz allgemein um Apache Friends.

www.andlinux.de :: LAMP unter Windows basierend auf XAMPP!!!

Postby regex » 06. March 2008 00:00

Liebe Apachefriends Gemeinde,

LAMP basierend auf XAMPP unter Windows werdet ihr euch fragen! Ja richtig!

Hier ein Screenshot:

Image

Meine deutschsprachige Webseite www.andlinux.de stellt ein Linuxsystem bereit das nativ unter Windows läuft, so kann man Konqueror und sonstiges Linux Tools jetzt auch unter Windows betreiben. Das ganze nennt sich "andlinux".

Was ist andlinux genau?

andLinux ist ein vollständiges Ubuntu Linux das nativ auf Windows 2000 basierten Systemen (2000,XP,2003,Vista 32-Bit) läuft. andLinux ist frei verfügbar und somit die optionale Ergänzung um das große Spektrum von Linux Programmen auch unter Windows zu nutzen.

andLinux basiert auf coLinux, coLinux ist aber sehr "advanced", daher es lässt sich nur von erfahrenen Anwendern mit viel Konfigurationsaufwand installieren bzw. konfigurieren. CoLinux ist eine Portierung des Linux Kernels, der nativ unter Windows ausgeführt werden kann. Im Gegensatz zu den typischen Virtualisierungslösungen a lá Vmware oder Virtual PC wird coLinux nativ unter Windows ausgeführt.

andLinux eignet sich nicht nur zur Entwicklung von Software, vielmehr ermöglicht andLinux die große Bandbreite von Linux Tools in der gewohnten Windows Umgebung zu nutzen.

XAMPP integriert

Und was hat das ganze jetzt mit Apachefriends bzw. XAMPP gemein? Ganz einfach --> mit zwei Zeilen Copy & Paste wird das auch mir sehr sympathische XAMPP direkt in andlinux lauffähig integriert.

Schaut euch die Seite einfach mal an und gebt mir ein wenig Feedback.

Vielen Danke und viel Spaß damit!

Gruss
regex
Last edited by regex on 06. March 2008 00:18, edited 1 time in total.
regex
 
Posts: 5
Joined: 08. February 2008 10:41

Postby DJ DHG » 06. March 2008 00:09

Moin Moin!

Schön das du dir die Mühe gemacht hast, aber ich frage mich wozu?
Schließlich gibt es Xampp schon für Windows?
Und CoLinux ist erst PreBeta, also nicht sonderlich stabil, zumal es auch noch Cygwin gibt?

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby regex » 06. March 2008 00:19

Probier es einfach mal, der Installer ermöglicht den breiten Zugang zu coLinux.....
regex
 
Posts: 5
Joined: 08. February 2008 10:41

Postby DJ DHG » 06. March 2008 10:04

regex wrote:Probier es einfach mal, der Installer ermöglicht den breiten Zugang zu coLinux.....


Ich benutzte seit Jahren ausschließlich GNU/Linux und besitze gar kein Windows.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby mantz » 22. May 2008 01:22

hallo,

bin etwas neu auf dem gebiet, aber wie erreiche ich den webserver unter windows und wie sage ich meinem router wie er meine dyndns adresse aktualisiert?
jegliche versuche den unter windows zu erreichen versagten, 192.168.0.40 oder 10.0.2.15 brachten mir kein erfolg :oops:

danke

michael

p.s. ok habs rausgefunden, es ist die ip 192.168.11.150 und ich muß in der install.txt
Code: Select all
eth0=slirp,,tcp:22:22/tcp:80:80/tcp:443:443/tcp:21:21
eintragen damit der webserver von außen erreichbar wird :)
mantz
 
Posts: 1
Joined: 22. May 2008 01:18

Postby deepsurfer » 13. June 2008 12:10

Ich werde hiermit (ohne vorherige Abstrache mit den Projektleitern)
diesen Thread "Sperren"

Grund:
Werbung für ein anderes Projekt als solches ist sicherlich ein Grenzwertiger bereich, das nun aber daraus hier ein Workaround Thread für dieses andere Projekt ensteht ist nicht im Sinne von Apachefriend.

Hier in diesem Forum sollte der Support rund um XAMPP laufen, nicht aber Native OS Ergänzungen besprochen werden, denn dafür sollte das Forum des anderen Projektes dienen.

Sollte sich die Projektleitung anders Entscheiden und eine Quervermittlung zu diesem anderen Projekt befürworten, so bitte meine Sperrmeldung mit löschen und den Thread wieder Öffnen.
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to Apache Friends

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests