Verknüpfungen nach ausserhalb htdocs

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Verknüpfungen nach ausserhalb htdocs

Postby Wyo » 05. March 2008 21:45

Ich weiss nicht wieso Apache einen Fehler bringt, wenn man Dateien über eine Verknüpfung anzeigen will. Liegt es daran, dass die Verknüpfung auf ausserhalb des htdocs zeigt? Kann man das irgendwo einstellen (wo) um es trotzdem zu erlauben?

O. Wyss
Wyo
 
Posts: 9
Joined: 23. February 2008 08:08

Postby Wiedmann » 05. March 2008 22:03

Ich weiss nicht wieso Apache einen Fehler bringt, wenn man Dateien über eine Verknüpfung anzeigen will.

Von was für Verknüfungen redest du hier?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Wyo » 06. March 2008 12:33

Wiedmann wrote:
Ich weiss nicht wieso Apache einen Fehler bringt, wenn man Dateien über eine Verknüpfung anzeigen will.

Von was für Verknüpfungen redest du hier?


Eine Verknüpfung ist unter Windows dasselbe wie ein Softlink unter Linux. Also statt ein Verzeichnis ins htdocs zu duplizieren, wird es nur verlinkt und der Inhalt des Verzeichnisses vom Ursprungsort geholt. Damit sind die Websourcen meistens ausserhalb von htdocs was sicherheitsmässig ein Problem sein kann. Sicherheit spielt in meinem Fall jedoch keine Rolle.

O. Wyss
Wyo
 
Posts: 9
Joined: 23. February 2008 08:08

Postby Wiedmann » 06. March 2008 12:53

Lass es mich anders Fragen:
Du ziehst also im Explorer ein Verzeichnis A mit der rechten Maustaste in ein anderes Verzeichnis B, und wählst dann aus: "Verknüpfungen hier erstellen"?

(Im Hintergund legt Windows eine Datei mit dem Namen "Verzeichnis A.lnk" an. Der Explorer zeigt dir diese Datei mit einem Verzeichnissymbol und ohne die Endung "*.lnk" im Namen" an)

Oder wie erstellst du diese Verknüpfungen?
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests