Probleme mit localhost und Fritzbox

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit localhost und Fritzbox

Postby ickehausen » 29. February 2008 20:22

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und bei der DHCP aktiviert. Auf meinem Rechner (WinXP Pro) habe ich xampp-win32-1.6.6 installiert. Beim eingeben von localhost im Browser erhalte ich keine Antwort. XAMPP-ControlPanel sagt mir, das Apache auf Port 80 und mysql auf Port 3306 läuft.

Warum kann ich weder über localhost noch über die IP des Rechners die lokale Webseite aufrufen. Am Rechner auf der Arbeit habe ich keine Fritzbox und keinen DHCP, da läuft der XAMPP!

Gruß Frank
ickehausen
 
Posts: 3
Joined: 29. February 2008 20:15

Postby Scory » 29. February 2008 21:14

Das kann viele Gründe haben - läuft denn http://127.0.0.1 im Browser?
Scory
 

Postby ickehausen » 01. March 2008 13:34

Hallo Scory,

nein, auch 127.0.0.1 geht nicht. Es ist auch bei jedem Rechner im Netzwerk mit der Fritzbox so. Also gehe ich davon aus, dass es mit der Box zu tun hat. Mich wundert nur, dass das Problem andere Fritzbox-Besitzer scheinbar nicht haben.
ickehausen
 
Posts: 3
Joined: 29. February 2008 20:15

Postby Scory » 01. March 2008 18:31

Wenn 127.0.0.1 auch nicht geht, liegt das Problem ganz woanders.

Der Server läuft gar nicht oder vielleicht auf einem anderen Port. Oder Du hast irgendwelche Firewalls oder ähnliche Software, die den Port 80 blocken, oder oder oder.

P.S.: Ich habe auch eine Fritzbox 7170 (u.a.) - kein Problem. Kann auch gar nichts damit zu tun haben, weil Du nicht einmal Online sein mußt, um Apache zu testen. Auch kein LAN ist notwendig, das ist ein lokales Problem Deines PCs.
Scory
 

Postby ickehausen » 02. March 2008 18:53

Hallo Scory,

Du hast recht, bei meinem Vista-Rechner, habe ich jetzt mal XAMPP installiert, der läuft! Komisch nur, dass das ControlPanel von XAMPP bei beiden Rechnern sagt, dass Apache auf Port 80 gestartet ist. Meine Browser auf dem XP-Rechner warten immer auf auf localhost?! Naja, muß ich halt mal versuchen mit dem VMWare-Player einen virtuelle Rechner mit XAMPP zu installieren, vielleicht geht es ja dort! :twisted:
ickehausen
 
Posts: 3
Joined: 29. February 2008 20:15


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests