Apache2 eigene Homepag anzeigen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Apache2 eigene Homepag anzeigen

Postby lion4711 » 21. February 2008 16:53

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe nun schon Stunden verbracht um eine Lösung im Forum zu finden, leider ergebnislos. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also ich habe Apache 2 mit allem was ich benötige installiert und mit Joomla eine Homepage erstellt. Die erstellte Homepage liegt unter /var/www/intranet. Wenn ich nun über das Netzwerk die IP-Adresse des Servers eingebe wird mir immer die Index of Seite angezeigt. Darunter sehe ich dann meine Intranet-Seite. Wenn ich darauf klicke öffnet die Seite ohne Problem.
Ich möchte allerdings, dass die Seite gleich angezeigt wird, wenn ich die IP-Adresse eingebe.
Ich denke das funktioniert relativ einfach, aber ich komme einfach nicht dahinter.
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was da zu tun ist?
lion4711
 
Posts: 2
Joined: 21. February 2008 16:43

Postby Wiedmann » 21. February 2008 17:54

Die erstellte Homepage liegt unter /var/www/intranet. Wenn ich nun über das Netzwerk die IP-Adresse des Servers eingebe wird mir immer die Index of Seite angezeigt. Darunter sehe ich dann meine Intranet-Seite.

Tu deine Seiten doch einfach ins Verzeichnis "/var/www", anstatt ins Verzeichnis "/var/www/intranet".

(Oder ändere das DocumentRoot in der "httpd.conf" entsprechend ab)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby lion4711 » 25. February 2008 07:52

Mache ich, danke für den Tipp
lion4711
 
Posts: 2
Joined: 21. February 2008 16:43


Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests