Horde

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Horde

Postby pastn » 23. February 2008 12:24

Hallo! Ich möchte gerne Horde in Windows Xampp installieren. nach der Kopie in htdocs möchte Horde von mir das von mir:

Configuration of Horde Groupware has not been finished yet.

To finish the installation of Horde Groupware and configure the application, please run php scripts/setup.php from the console.


Was soll ich tuen? Über die MS Eingabe?
pastn
 
Posts: 3
Joined: 23. February 2008 12:21

Postby Scory » 23. February 2008 13:32

>Was soll ich tuen?

Das was da steht.

>Über die MS Eingabe?

Hä? Was ist denn "MS Eingabe"?

Du sollst einfach das Script setup.php aus dem Ordner scripts ausführen - sprich: im Browser aufrufen.

Da ich nicht weiß, ob das horde bei Dir lokal installiert ist und in welchem Ordner es installiert ist (unterhalb von htdocs natürlich), rate ich jetzt mal auf "localhost" für die Domain und "horde" für den Ordner. Dann mußt Du dieses eintippen im Browser (d.h. wenn es genau stimmen sollte, brauchst Du nur noch drauf zu klicken):

http://localhost/horde/scripts/setup.php

Ich fürchte nur, wer so eine simple Anleitung nicht versteht, ist mit der Konfiguration und Betreuung eines Webservers hoffnungslos überfordert.
Scory
 

Re: Horde

Postby Wiedmann » 23. February 2008 13:50

Code: Select all
To finish the installation of Horde Groupware and configure the application, please run php scripts/setup.php from the console.

Was soll ich tuen? Über die MS Eingabe?

Du hast recht, mit "console" ist die Windows Eingabeaufforderung gemeint.

Der Aufruf könnte dann also z.B. so aussehen:
Code: Select all
cd \xampp\htdocs\horde
\xampp\php\php.exe scripts\setup.php


(Ich denke aber, dass du in einem speziellen Horde- (Support-) Forum besser aufgehoben bist.)
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Postby Scory » 23. February 2008 16:34

Also, in der Zwischenzeit habe ich dann auch noch Horde installiert (ich will es ja immer genau wissen).

Ich bekomme so eine Meldung *nicht* und im übrigen gibt es im Ordner "scripts" keine Datei mit dem Namen "setup.php".

Installiert habe ich Horde-3.1.6 von www.horde.org und habe alles das gemacht, was auf http://www.horde.org/horde/docs/?f=INSTALL.html geschrieben steht.

Zum Schluss kann ich Horde aufrufen, aber diese Meldung "please run php scripts/setup.php from the console." bekomme ich nicht (und sie macht ja auch keine Sinn).

Fragt sich, was da "installiert" worden ist...
Scory
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests