Keine PHPfehlermeldungen (syntax)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Keine PHPfehlermeldungen (syntax)

Postby Guest » 30. January 2003 16:38

Hallo Jungs,
ich hab ein Problem ;)
Seitdem ich wampp auf den neusten stand gebracht habe, werden keine Fehlermeldung mehr ausgegeben.
Wenn ich z.b. in meinem phpscript ein ";" vergesse, bleibt der Bildschirm weiß, d.h. es kommt nicht die übliche Fehlermeldung "; expectet in line .... bla bla"

Was hab ich vergessen zu ändern? In der php.ini hab ich - display_errors = auf On und Off gestellt, allerdings mit dem selben ergebnis...

danke schonma
Guest
 

Postby Oswald » 30. January 2003 17:30

Hallo Gast!

Ok, die php.ini ist es also wahrscheinlich nicht...

Wenn Dein PHP schon irgendwie HTML ausgegeben hat, dann kann es sein, dass der Browser die Fehlermeldung nicht anzeigt. Wenn das der Fall sein sollte, dann lass Dir doch mal bitte den Quellcode der Seite von Deinem Browser anzeigen. Kannst Du dort die Fehlermeldung entdecken?

Viel Erfolg,
Oswald ;)
User avatar
Oswald
Apache Friends
 
Posts: 2718
Joined: 26. December 2002 19:51
Location: Berlin, Germany
Operating System: Linux

Postby Guest » 30. January 2003 18:04

Danke für deine Antwort, leider löst es mein Problem nicht. hier ein Beispiel
Code: Select all
<?php

echo "verdammte"
echo "axt";

?>


Normalerweise müsste eine Fehlermeldung ausgegeben werden, da hinter dem 2ten " kein ; auftaucht.
Allerdings bleibt der Browser weiß.

das steht in der phperror.log

Code: Select all
[30-Jan-2003 18:01:52] PHP Parse error:  parse error, unexpected T_ECHO, expecting ',' or ';' in F:\wampp2c\htdocs\test.php on line 4


Übrigens, ich wollt mich nicht extra registieren, nur weil ich eine Frage hab :P
Guest
 

Postby Guest » 31. January 2003 08:47

ich hatte das gleiche problem, allerdings wurde es bei mir behoben, indem ich display_errors auf On gesetzt habe, wie du es auch schon versucht hast.

Ich könnte mir nur denken, daß du das erste display_errors in der php.ini geändert hast.

Dieses ist auskommentiert (;) und dient nur als Beschreibung.
Schaue am besten nochmal in die ini und ändere das weiter unten (am besten mal suchen lassen).
Guest
 

Postby BlackAngel3k » 31. January 2003 11:01

ich hatte bis vor 10 sekunden das gleiche problem.

einfach display_errors auf On gestellt und es geht.

danke, danke, danke.
BlackAngel3k

Sag dem Teufel guten Tag!!
BlackAngel3k
 
Posts: 15
Joined: 06. January 2003 08:56

Postby Guest » 31. January 2003 17:59

Danke, hat wunderbar geklappt. War der Fehler dass ich nur oben geguckt hab :P
Guest
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests