Logging der Default-Webseite erreichen

Alles, was den Apache betrifft, kann hier besprochen werden.

Logging der Default-Webseite erreichen

Postby weeny » 08. February 2008 16:25

Moin,

ich habe einen Domainnamen registriert, der als Quereinstig auf eine bestimmte Seite meines Webauftritts dient. Im Apache ist dieser als VirtualHost eingetragen, im docroot liegt eine index.html, die einen Redirect auf die gewünschte Unterseite enthält. Das funktioniert soweit.

Ich möchte nun gerne wissen, wieviele Nutzer diesen Einsprung bzw. diesen Domainnamen tatsächlich nutzen. Für den VirtualHost habe ich ein eigenes Logfile eingetragen. Offenbar wird dort aber nur geloggt, wenn ich eine konkrete Seite aufrufe, z.B. meindomainname.de/index.html. Rufe ich über den Broser nur den Domainnamen auf, liefert der Apache die index.html aus, weil das als Default-Seite eingetragen ist. Es erfolgt jedoch kein Eintrag im Logfile!

Hat hier jemand eine Idee, wie ich den Aufruf des Domainnamens loggen kann? Vielleicht funktioniert ja ein doppelter redirect, z.B. erst auf meindomainname.de/irgendeinseitenname.html und von dort auf die eigentliche Zielseite. Fände ich aber nicht sehr elegant. Ich würde mich über Tipps freuen.

LG

weeny
weeny
 
Posts: 1
Joined: 08. February 2008 15:52
Location: Hamburg

Return to Apache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 232 guests